DTMF aus dem Telefonbuch senden, geht das?

  • Hallo,


    ich möchte die folgende Option realisieren :


    Ich besitze ein Nokia 6230 und ein 6630 und ich besitze eine Auerswald Anlage (Compact 4406) diese Anlage erlaubt die Funktion "Call Through". Das heißt ich kann meine Anlage von meinem Handy aus anrufen, diese stellt mir dann über den zweiten ISDN Kanal ein Freizeichen zur Verfügung (die Anlage erkennt meine Rufnummer). Die anzuwählende Nummer gebe ich dann per Tastatur mittels DTMF ein.


    Das funktioniert auch wuderbar und da ich einen BASE Tarif habe und viel ins Ausland telefoniere ist dies eine SEHR konstengünstige Möglichkeit per Handy ins Ausland zu telefonieren.


    Leider handhabe ich das zur Zeit so, dass ich mir die Telefonnummern aus dem Handy Telefonbuch abschreibe und dann per Tastatur eintippe.


    Gibt es eine Möglichkeit DTMF bei stehender Verbindung aus dem Telefonbuch zu senden. So, dass ich diese Nummern nicht immer per Hand eingeben muss?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Moglies

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte zumindest mein altes 6110 eine solche Möglichkeit - ob das heute immer noch geht, kann ich mangels Gerät nicht beantworten:


    Wenn Du im Telefonbuch auf dem Namen des Teilnehmers gehst sollte es unter Optionen die Auswahl "DTMF senden" geben.


    Du ruftst also zuerst die Call-Trough-Nummer an und wartest auf das Freizeichen - während dieser Zeit gehst Du ins Telefonbuch zu dem gewünschten Kontakt und sendest dann wie oben beschrieben DTMF.

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • DTMF aus dem Telefonbuch senden, geht das?


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass es beim 6110 ging, aber soweit ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit weder beim 6230 noch beim 6630.


    Vielleicht gibt es ja irgendeine Java oder Symbian Applikation?

  • Re: DTMF aus dem Telefonbuch senden, geht das?


    Zitat

    Original geschrieben von Moglies
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass es beim 6110 ging, aber soweit ich das sehe, gibt es diese Möglichkeit weder beim 6230 noch beim 6630.


    Also bei meinem 3650 kann man zu einem Kontakt ein detail DTMF hinzufuegen (Optionen->detail hinzufuegen->DTMF)


    Also denke ich, dass es bei anderen Series 60 Telefonen auch gehen sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!