• In Regionalbahnen hatte ich bisher wenig Probleme. Im ICE habe ich es bisher nur einmal probiert, da lief es teils gut teils schlecht.
    Wenn der Zug sehr schnell wurde, dann wurde die Verbindung schlechter und brach letztlich ab. Auf langsamen Abschnitten (davon gibts ja zunehmend mehr...) war es aber ok.
    LG
    Marleen

    Marleen

  • HI,


    so eine eMail-Erinnerung ist gar nicht schlecht. Hatte diesen Thread schon fast vergessen.


    Bin mit der Antenne sehr zufrieden. Empfang hat sich verbessert im ICE (immer im Repeater-Wagen).

    Schoenen Gruss !!

  • warum dann den ausführlichen Post nicht unter dem hier senden ? "UMTS im ICE" heisst dieser hier und der andere in dem Du gepostet hast heisst "über niedrige Datenrate bei e-plus Flatrate".


    Wo würdest Du nochmal reinschauen wenn Du kein e-plus hättest und es Dir nur um UMTS im Zug geht ?


    Zumal der "UMTS in der Bahn" Thread auch noch früher gestartet/geschrieben wurde...


    Wer hat da wohl nicht richtig "gesucht" bevor er geschrieben hat ?? ;-)

    Schoenen Gruss !!

  • Weil ein User in dem Thread gefragt hatte ;-))
    Dann betrachte den Link als Zusaztinformation..


    Es geht mir aber vorallem darum dass es gar nicht möglich ist im ICE bei Geschwindigkeiten von mehr als 150 zu surfen. Und wenn man nicht in einem Transonderwagen sitzt schon gar nicht.

  • für UMTS ist es völlig egal ob man in einem Wagen mit Repeater sitzt oder nicht. Sofern du das mit "Transonderwagen" meintest ist die Aussage in sofern Quatsch, dass sie UMTS gar nicht verstärken.

    Viele Grüße
    Martin

  • Fazit: Für alle die sich die Falt holen um produktiv im Zug während der Fahrt zu arbeiten geht es nur mit GPRS.
    Wenn einem das reicht, dass ist es ok.
    Eine richtige Exchange Verbindung (als Bsp) ist nicht möglich, via GPRS und schon gar nicht im Zug!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also es funktioniert auch bei 300 km/h. Ist dann aber schon recht langsam!


    Wow, klingt prima. Auf welcher Strecke war denn das?

    Marleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!