ZitatOriginal geschrieben von Tob
Hallo,
t-mobile.de kann man im Wlan-ICE übrigens kostenfrei aufrufen. Auf der Strecke Frankfurt- Fulda habe ich ausführlich auf dieser Seite gesurft und der Seitenaufbau war trotz Abbrüchen verglichen mit UMTS/EDGE mit Zug um einiges schneller. In Frankfurt (während der Fahrt) habe ich einige Speedtests gemacht und ich bin auf maximal 1,5 bis 1,7 MBit/s gekommen.
Warst Du Online im Internet oder auf der lokalen Replik des t-mobile /Bahn Angebotes im ICE unterwegs ?
Immer wenn ich mal zwischen Ma und Frankfurt die T-Mobile HotSpot-Nutzung versucht habe, z.B. um im Internet zu surfen, konnte ich mich zwar anmelden, es kam aber kaum spürbarer Datenverkehr zustande. Die Zeitabrechnung lief natürlich dennoch weiter... klar. Bezahlt und nix bekommen.
ZitatDa ich kein Hotspot-Flat-Kunde bzw. Call&Surf Comfort Plus-Kunde bin, sind mir die Kosten für diesen Service einfach zu hoch, so dass ich ihn nicht mehr nutzen werde.
Das sind aber auch Mondpreise ! Ich hab ne vodafone UMTS Flat und bin im Zug immer flott im Internet, wenn ich es brauche. Auf meiner Strecke habe ich in den letzten Jahren wiederholt alle Netzbetreiber getestet und bei diesem Anbieter die besten Erfahrungen gemacht. So eine UMTS-Flat kostet im Schnitt genausoviel pro Monat wie eine gesondert zu kaufende t-Mobile HotSpot Flat, ist aber viel flexibler durch die Überall-Nutzung.[/QUOTE]