Arcor ISDN/DSL mit Auszahlung bis EUR 95,-

• Hallo Tobi,

kann man bei dir auch den Arcor-ISDN-DSL Flat mit DSL und Telefon-Flat bekommen? der wird bei Arcor nur bis 31.1. angepriesen.
    Bis wann mußt du die Daten haben?
    Was wäre dann die Provision?
    Wäre es auch möglich die Provision z.b. gegen ne Fritz-Box einzutauschen? Bzw das Arcor DSL-Modem bei der Fritzbox anzurechnen?

Bei der Abfrage heißt es, dass DSL zwar geht, aber dass die Freischaltung unter Umständen länger als 4-6 Wochen dauern kann. Gibt es da eine Möglichkeit, dies genauer festzustellen? Was passiert mit dem bisherigen T-Com ISDN-Telefonanschluß? Wann erfolgt die Umschaltung zu Arcor?

Danke mal für die Beantwortung der Fragen,

Gruß MMG

• Hallo,

ja, das Angebot ist über mich bestellbar, die Provision beträgt EUR 80,-. Ich kann natürlich auch die Provision mit der Fritzbox verrechnen, genaueres bitte per Email oder PN.

Das DSL-Modem ist nicht verechenbar, da dies direkt von Arcor gemacht wird, darauf habe ich keinerlei einfluß. Es hat auch keinen Einfluß auf Provisionszahlungen.

Genauer als die Auskunft kann ich es dir leider auch nicht sagen, evtl. kann die Technikhotline von Arcor da etwas genaueres sagen. In den meisten Fällen geht es trotzdem schneller, das mit dem 4-6 Wochen ist von Arcor eher als Vorsichtsmaßnahme zu betrachten.

Die Umschaltung auf Arcor erfolgt stets nur komplett, d.H. es wird erst auf Arcor-ISDN umgeschaltet wenn auch DSL möglich ist (sofern DSL bestellt wird). Man könnte allerdings auch theoretisch erst einen Auftrag für Arcor-ISDN erteilen und sobald der Anschluß steht DSL beauftragen.

Viele Grüße,

Tobias

• Silencer1701

Lieben Dank für die nette Antwort, ich werde dann morgen mal bei Arcor anrufen.

Edit: Hab' schon heute angerufen ;)
    ...und den Tarifwechsel dann doch schnell online erledigt.
    Hat einwandfrei geklappt (am Telefon wurde mir kurz erklärt, in welcher Reihenfolge man was anklicken soll).
    Hätte ich nicht gedacht, weil man bei anderen Unternehmen nur an die Mindestvertragslaufzeit erinnert wird und Bestandskunden meist schlechter als Neukunden behandelt werden.

Aber Arcor würde ich jederzeit wieder nehmen (den nächsten Anschluss dann über Silencer1701 ;)), ich war jetzt immer voll zufrieden.

• Keine Vergütung mehr in Form von Hardware

Hallo,

nach einger Überlegung bin ich zu der Entscheidung gekommen das ich in Zukunft keine Hardware mehr anbiete. Dies betrifft natürlich nicht die übliche Arcor-Hardware (Modem, WLAN-Modem...), sondern nur Sonderwünsche wie z.B. die heiss begehrte Fritzbox 7170 und damit die Auszahlung verrechnen lassen.

Der Zeitaufwand und die daraus resultierenden Verpflichtungen stehen in keinem Verhältnis zum Verdienst durch Arcor.

Daher gibt es in Zukunft nur noch Auszahlungen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Tobias

• silencer
    Noch eine Frage:
    Was ist wenn man vor Ende der Mindestlaufzeit in ein Gebiet umzieht, wo kein Arcor ISDN verfügbar ist? Kann man dann kündigen?

Sehe ich das richtig, dass man jederzeit kündige kann, wenn man dafür die "Strafgebühr" von rund 100€ (bei ISDN&DSL) zahlt?

• Hallo,

sofern du nachweisen kannst das du in ein nicht versorgtes Gebiet umziehst (Meldebescheinigung) hebt Arcor den Vertrag auf.

Die Geschichte mit de EUR 100,- habe ich schon gehört, aber das weiss ich nicht 100%ig, da müsste ich erst nachhaken. Ich denke aber das es zutrifft, es wird da wohl ähnlich wie bei den Mobilfunkanbietern gehalten.

Viele Grüße,

Tobias

• Verzögerung mit der Abrechnung

Hallo,

leider gab es einen Schnittstellenfehler, daraufhin hat sich der Abrechnungsvorgang bei einigen Aufträgen verzögert. Das hat keinen Einfluß auf die Anschaltung selbst, nur die Erstattung der Vermittlungsprämie hat länger gedauert.

Mittlerweile hat sich das ganze wieder gegeben und die Abrechnungen erfolgen nun wieder Zeitnah.

Ich danke für Euer Verständnis.

Viele Grüße,

Tobias

• Hallo Tobias!

Ich möchte mich nochmals für die schnelle, freundliche und korrekte Abwicklung bedanken. Einfach ein toller Service! :top:

Also liebe TT'ler, wenn ihr Euren Arcor-Anschluss mit DSL erweitern wollt oder Euren Telekom-Anschluss gegen einen Arcor-Anschluss eintauschen wollt, so könnt ihr das Angebot von Tobias gern annehmen. :top:

Nun werde ich mich noch bis Donnerstag gedulden, dann wird DSL geschalten.

Viele Grüße, Martin

• Hallo Silencer,

Gelten Deine Angebote auch im Februar?
    hätte immer noch Interesse am all-inklusive...

gruß MMG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!