Telefonrechnung zu hoch! Was machen?

  • Hallo,


    wir haben in unserem Haushalt jeden Monat Telefonrechnungen von über 100 Euro. Die Rechnung für Oktober jetzt liegt bei 140 Euro. Auch die Rechnungen von den Vormonaten liegen weit über 100 Euro. Wir sind bei der deutschen Telekom mit einem T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN.
    Der hohe Preis setzt sich wie folgt zusammen:
    Es laufen drei Nummern (die jüngeren telefonieren etwas lieber, das kennt man ja), das Hauptproblem sind meines Erachtens aber die Handynummern (so um die 140 Anrufe).
    Meine Frage ist jetzt wie die Kosten drastisch gesenkt werden könnten. Kann man diese Flatrates empfehlen? Die gelten dann aber nicht für Handyanrufe? Hat jemand den ultimativen Tip?


    Vielen Dank,
    J.

  • Einfach die Kinder mal die Telefonrechnung selber bezahlen lassen, damit die auch mal sehen das nicht alles umsonst ist. ;)


    Bei telefonaten in Mobilfunknetze sind Call by Call Vorwahlen die beste Möglichkeit Kosten zu sparen.


    Guck einfach mal auf www.teltarif.de nach.
    (oben rechts in der Ecke)
    Da stehen immer die günstigsten Vorwahlen.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wenn die Gespräche überwiegend ins Festnetz und/oder zu E-Plus gehen, wäre BASE eine gute Lösung, für 25 € sind alle Gespräche inklusive.
    Ansonsten ist der Thread hier wohl besser im Festnetz-Forum aufgehoben.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hallo :)


    ich hatte die Problematik auch mal :


    einfach mal nach alternativen Telefonanbietern Ausschau halten wie z.B. Arcor die hervorragende Komplettpakete anbieten : IDSN Anschluß, Telefonflat sowie DSL Flat für sehr günstige Preise .


    Entscheidendend hierbei ist ob bei deinem Wohnort Arcor ISDN verfügbar ist.


    Einfach mal über http://www.arcor.de informieren.


    Weiterer entscheidender Punkt ist in welche Handynetze telefoniert wird .. da würde sich zum Beispiel Base rechnen welches über E Plus vertrieben wird : einfach mal über http://www.base de Informationen holen :top:


    ich hoffe ich konnte weiterhelfen .. bei Fragen einfach nochmal melden :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Leider kann firmentechnisch nicht auf Arcor umgestellt werden (wohnen eh auf dem Land). Base würde sich sicherlich rechnen, leider werden aber so gut wie keine Eplus Nummern angerufen und die Eplus Netzabdeckung ist in dieser Region so gut wie eine Mülltonne von innen riecht=).


    Noch jemand eine andere Idee? Die Call By Call Anbieter werden von mir grundsätzlich benutzt, werde das jetzt mal wöchentlich ausdrucken und für alle sichtbar in die Küche hängen.


    http://www.tariftip.de/tarifcard.asp?Wochenuebersicht ist ein guter Link!


    Gruß,
    J.

  • Re: Telefonrechnung zu hoch! Was machen?


    Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    das Hauptproblem sind meines Erachtens aber die Handynummern (so um die 140 Anrufe).
    Meine Frage ist jetzt wie die Kosten drastisch gesenkt werden könnten. Kann man diese Flatrates empfehlen? Die gelten dann aber nicht für Handyanrufe? Hat jemand den ultimativen Tip?


    Schau´ mal nach, wie lange die Handygespräche sind. Wird immer nur eine Minute abgerechnet, dann lohnt sich vermutlich bereits die Auswahl eines CbC-Anbieters, der sekundengenau abrechnet (z.B 3U 01078). Sind die Gespräche länger, dann auch mal ins Gewissen reden, dass Gespräche zum Handy einfach schweineteuer sind und man sich absolut *kurz* fassen muss ;).


    Der Rest läßt sich durch eine der vielen Festnetz-Flats kompensieren. Muss man aber auch ausrechnen, ob der bisherige Anteil der Festnetzgespräche den Preis der Flat übersteigt, ansonsten bringt das natürlich nicht viel ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69 Noch jemand eine andere Idee?


    Du koenntest fuer die Gespraeche ins Mobilfunknetz einfach ein oder zwei SIM-Karten von Talkline anschaffen. Beim 9,9 Cent Tarif zahlst du pauschal 19,90 fuer 200 Minuten in alle Netze. Wenn du dir dann noch die Provision auszahlen laesst, kostet die Minute ca. 5 Cent.

  • wie wärs mit 017 016 oder 015 sperren naja sonst vielleicht ein handyverstrag mit 02 genion + flat oder jedem ein pc plus internet hinstellen und denen einen massenger hinstellen da kann man auch stundenlang chatten macht mit cam meistens mehr spass

  • Einfache Frage ;)


    Kids kostenbewußter machen und zusätzlich 2 Handys kaufen:


    T-Mobile D1 XtraCard im Classic-Tarif mit Nonstop-Option für Anrufe beliebiger Länge (max. 2h) zu beliebiger Zeit ins Festnetz und zu T-Mobile zum Pauschalpreis von lächerlichen 39 Cent/Anruf.
    Monatspauschale 1,50 Euro.
    Karten gibt es inkl. Handy (XtraPac) fast umsonst (ab 10€).


    UND


    Vodafone D2 CallYa OpenEnd für Anrufe beliebiger Länge (max. 10h) zu beliebiger Zeit ins Festnetz und zu Vodafone D2 zum Pauschalpreis von lächerlichen 39 Cent/Anruf.
    Monatspauschale 1,50 Euro.
    Karten gibt es inkl. Handy fast umsonst (ab 10€).


    Für Quasselstrippen unschlagbare Kombination :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!