Wie pusht man eine Internetseite bei Google?

• Hallo -

mein Onkel hat in Berlin zwei kleine Fahrradgeschäfte/-werkstätten und sich seit vielen Jahren auf zwei Bereiche, nämlich Tandems und Lastenräder, spezialisiert.

Die entsprechende Internetseite zu seinem Geschäft lautet www.pedalpower.de

Über den Auftritt (Layout&Gestaltung) möchte ich eigentlich nicht diskutieren. Ich bin absoluter Laie und habe mein Bestes gegeben.

Nein, wirklich interessant und wichtig ist das Thema Google. Als einer der wenigen Hersteller von Tandems aus DE wäre es schön und hilfreich, wenn die Pedalpower-Seite bzw. entsprechende Unterseite unter den Suchbegriffen "Tandems" und "Tandem" gefunden werden würde, was derzeit leider nicht der Fall ist.
    Spezielle Begriffe wie "Renntandems" u.s.w. werden zwar gefunden, dies ist jedoch ein wenig zu speziell ;)

Hat jmd. von Euch hilfreiche Tipps bzgl. dieses Themas? Was kann man tun, damit auch Pedalpower bei der Suche nach Tandem und Tandems auf den ersten Seiten erscheint?

Bei "Lastenrad" und "Lastenräder" hat es einigermaßen geklappt, "Lastenfahrräder", "Transporträder" und "Transportfahrräder" werden jedoch schon wieder eindeutig weniger und schwieriger gefunden.

Wenn jmd. von Euch mir helfen kann, würde ich mich sehr-sehr freuen!

LG aus Berlin

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Google mach nach SEO, schau Dir die Ergebnisse an und nimm Dir viel viel Zeit. ;)
    Das ist eine Wissenschaft für sich.
    Und das Erfolgsrezept gibt es nicht.

Carsten

• Re: Wie pusht man eine Internetseite bei GOOGLE?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wie pusht man eine Internetseite bei GOOGLE?

Ich glaube kaum, dass du das hier erfahren wirst.. :rolleyes:

• Wenn es was kosten darf ;) gibt es Firmen wie z.B. Ranking Charts die Dich pushen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Calimero0815
    Die C't hatte in einer ihrer letzten Ausgaben dazu einen sehr ausfuehrlichen Bericht (inkl. Wettbewerb), den kann ich Dir dazu nur nahelegen.

klingt sehr gut. kann man diese ausgabe im nachhinein beziehen oder gibt es diese informationen auch online?

ich danke euch allen für eure antworten

@ MaxXx: :rolleyes:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wohl sehr wichtig ist auch, das die Seite ständig aktualisiert wird. Die Mälzerei meines Vaters ist mit dem Suchbegriff auf dem dritten oder vierten Platz beo google gelistet - such einfach mal nach "Malz" und du findest http://www.bestmalz.de auf der ersten Seite. Mit dem Begriff Mälzerei schwankt es immer zwischen Ende erster und Anfang zweiter Seite. So eine Art "Shoutbox" mit einer täglichen Aktualisierung bewirkt schon einige Wunder :) War zumindest meine Erfahrung. Dies ist auch die These von den Machern der Seite (http://www.symweb.de/). Die Seite war lange sehr sehr weit hinten gelistet bei Google und Co, seit der Überarbeitung vor rund 3 Jahren hat sich aber innerhalb von ungefähr 3 Monaten die Homepage auf die erste Seite mit den entsprechenden Suchbegriffen (Malz, Mälzerei ...) gemausert.
    Aber ich finde, das eure Seite eine kleine Überarbeitung bekommen sollte. Ich finde der Internetauftritt wirkt nicht sonderlich ansprechend, eher wie eine 08/15 Webseite ohne dem besonderem Etwas.

• etwas offtopic.
    aber pedalpower kannst Du am besten ins polnische Google eintragen.
    Pedal=Schwuchtel auf polnisch. Das ist so als würdest Du in Deutschland Schwul oder Schwulenpower eingeben....

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!