Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64341
Zitat...
Zur Situation bei seiner deutsche Tochter O2 Germany meldete der Konzern jetzt lediglich für das von Tchibo vertriebene Mobilfunkangebot konkrete Kundenzahlen. Wie anlässlich der bevorstehenden Einführung eines Tchibo-Laufzeittarifs bereits bekanntgegeben wurde, hat das Joint-Venture in seinem einjährigen Bestehen 435.000 Kunden gewinnen können. Zur aktuellen Gesamtkundenzahl von O2 Germany, die zur Jahresmitte auf 8,4 Millionen angewachsen war, heißt es lediglich, dass die deutsche Tochter dem verschärften Wettbewerb im deutschen Mobilfunkmarkt zum Trotz weiterhin starkes Kundenwachstum verzeichnet -- sowohl unter Vertrags- als auch unter Prepaid-Kunden. In jüngster Zeit reagierte O2 Germany mit einer Preissenkung bei der "Tchibofonie" und einer Flatrate für Genion-Kunden auf den durch neue Discount-Angebote angeheizten Preiswettbewerb.
...
Hmm. Sonst war O2 doch nie um die aktuellen Kundenzahlen verlegen. Das ist das erste mal, dass sie damit nicht stolz herausruecken - sollten die preiswerten Konkurrenzangebote etwa erste Eindruecke hinterlassen haben?