Nokia 6681 - keine "interne" CSD-Datenverbindung möglich?

• Ich möchte gerne mit meinen Nokia 6681 Datenanrufe für interne Anwendungen tätigen (Mailabruf, WAP usw., also nicht mit Modem).

Leider scheint das Gerät jedoch Datenanrufe gar nicht mehr vorzusehen - jedenfalls gibt es unter Einstellungen/Verbindung beim Punkt "Datenträger" nur "Paketdienst".

Übersehe ich da etwas?
    Danke für die Hilfe!

• Ein CSD Konto hast Du schon erstellt?

Also die Einstellung, daß Daten nicht über GPRS sondern über CSD gehen sollen.

Ich kann mir vorstellen, daß dieses Feature erst geht wenn Du ein 2tes Datenkonto (außer GPRS) erstellt hast.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das ist ja gerade das Problem: Beim Erstellen eines Datenkontos kann ich ja gerade nichts anderes auswählen als "Datenträger: Paketdienst"!

• Seltsam. Denn eigentlich sind neben GPRS-Konten auch ein CSD und je nach Handy auch ein HSCSD-Konto gespeichert. Ist denn neben dem Paketdienst noch ein weiteres Konto gespeichert? Wenn nicht, kannst du es dir von deinem Mobilfunkanbieter via SMS schicken lassen. Auch von der Nokia Homepage.

beleboe

• Beim Nokia 6630 und Nokia 6680 ist das ja ein bekanntes Problem – aber beim Nokia 6681, welches ja kein UMTS hat: Was soll denn das? Schließt man ein Computer an geht alles, jedenfalls hier bei meinem Nokia 6680.
    :confused:

• Es gibt doch soviele nützliche Programme - kennt vielleicht jemand irgendein Tool zum Einrichten von CSD-Datenkonten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!