Möglichst günstig erreichbar sein

  • Hallo!


    Ich bin jetzt für das kommende Semester zum Studieren vom Dorf nach Hamburg gezogen und bräuchte jetzt einen möglichst günstigen Telefonanschluss und das am besten möglichst bald.


    Ganz wichtig ist mir eine niedrige Grundgebühr, damit ich wenigstens erreichbar bin. Und Ortsgespräche sollten vielleicht auch nicht so teuer sein, vielleicht mit call-by-call Vorwahlen.


    Was gibt es da? Ist die Telecom der Anbieter mit der niedrigsten Grundgebühr?
    Oder gibt es Tarife mit Studentenermäßigungen, z.B. mit halber Grundgebühr?
    :confused:


    Mareike

  • Warum keinen Genion Card? Da hst Du 5 EUR/Monat Kosten und bist günstig (für Anrufer) über eine "normale" Festnetznummer erreichbar. Es gibt kein vergleichbares Angebot um mit einer Festnetznummer erreichbar zu sein...



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Tach!


    Ruben hat Recht! Eine niedrigere Grundgebühr für eine Festnetznummer gibt es nicht. Und dazu bekommst du (im Studentenshop ) außerdem auch einen Studentenrabatt!


    Ortsgespräche gibt es für 3ct und die Aktivierung ist wesentlich schneller (genau genommen sofort) als bei anderen Festnetzanbietern, wo oft erst mal ein Techniker kommen muss.


    Grüße von
    Jakob

  • Okay, der Zahl der Antworten entnehme ich, dass es keine günstigere Festnetznummer gibt als bei O2. Ich habe auch schon bestellt :) Ohne Handy für 5 Euro im Monat, die ich als Studentin vertelefonieren kann. Mal sehen, wie das ist.


    Danke für die Hilfe! :top:

  • Hey, das funktioniert super! Der Onlineshop von O2 hat mir die Karte sogar schon vor dem verlängerten WE gebracht.


    Meine Eltern haben entschieden, sich ab jetzt immer von mir zurück rufen zu lassen.
    Dafür bezahlen sie mir die 10 Euro für eine Flatrate :top:


    Echt vielen Dank für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!