T-Mobile: eigenmächtiger Tarifwechsel

  • hi,


    meine freundin wollte eben den extra-kontostand abrufen und wunderte sich warum das nicht ging...


    ich mir dann über kundenservice-online mal die daten angeschaut... und sie hat plötzlich seit dem 2.9. den relax 50 tarif!


    sie bekam mal nen anruf ob sie nicht von extra auf vertrag wechseln wollte... aber sie sagte nein... aber man könne ihr gern mal infos zuschicken... und nun das!


    ich habe eben sofort da angerufen und der von der hotline leitet das nun zu der entsprechenden abteilung weiter!
    das ist ja echt der hammer... da wechseln die einfach mal auf vertrag und man bekommt nicht mal ne mitteilung bzw. musste jemals was unterschreiben!!!!!


    hat jemand von euch schon ähnliche erfahrung gemacht?

  • Das gibts leider bei so fast allen Anbietern. Auch bei Vodafone :mad:
    Grund dafür sind meistens übermotivierte Callcenter Mitarbeiter die auf Provisionsbasis arbeiten :(

  • das mit der provisionsbasis habe ich auch gleich vermutet...
    bin ja mal gespannt was da nun raus kommt!..


    aber die können doch nicht einfach was umstellen ohne ne unterschrift....

  • Vertrag ?!


    Hallo mkraus81,


    wenn ein Vertrag geschlossen wird, sollte der natürlich idealerweise schriftlich vorliegen und eine Unterschrift würde auch nicht schaden. Eine Bestätigung der
    Annahme eines Antrags, der einem Vertrag zugrunde liegt, wäre auch toll. Für
    den weiteren Ablauf wären die Angabe einer Bankverbindung auch nicht schlecht, am besten mit einer passenden Einzugsermächtigung... alles, was üblich ist, scheint hier zu fehlen...


    Natürlich ist die schriftliche Form für Verträge nicht zwingend vorgeschrieben (Handschlagverträge), aber sinnvoll auf jeden Fall. So hat deine Freundin alle
    Trümpfe in der Hand, diesen möchte-gern-Vertrag zurückzuweisen.


    Spannend ist jetzt, wie sich der Netzbetreiber verhält. Genügt ein Anruf bei der Hotline, muss es schriftlich reklamiert werden... Reagiert der Netzbetreiber überhaupt, oder schickt er Rechnungen und Mahnungen... Das scheint vieleicht eine spannende Geschichte zu werden, halte uns doch bitte auf dem aktuellen Stand, wie es weitergeht.


    Viele Grüße - Nentvich

  • Verträge bedürfen ja nicht zwangsweise der Schriftform. Es empfiehlt sich halt nur, wegen der Beweisbarkeit.


    Von daher sehe ich auch wenig Probs das zu revertieren.


    Allerdings kenn ich ne Menge Leute, deren "Jo" und "Nö" ich am Telefon auch erst durch Nachfrage unterscheiden kann. (Ist keine Unterstellung!)
    Und wenn man dann noch auf Provision arbeitet, will man ja etwas bestimmtes hören und versteht dann vielleicht eher das was man will.
    Könnte also auch ein simples Mistverständnis sein.


    Meine Oma kriegte auch so 'nen Anruf und sagte "Nein danke, auf Wiederhören." und seit dem riefte niemand mehr an und der Tarif wurde auch nicht geändert.


    Vielleicht sollte man bei solchen Anrufen keine Missverständnisse durch grundsätzliches Interesse (Schicken Sie mir doch mal was zu...) aufkommen lassen.
    Ein NEIN DANKE, TSCHÜSS kann man jedenfalls nicht so leicht fehlinterpretieren.

  • also wir (sie) hat gar nichts vorliegen.... auch eine bankverbindung liegt bei t-mobile nicht vor...


    also ich werde heute abend da nochmal anrufen... kostet ja nichts... ;-)

  • habe so eben noch mal angerufen und mich nicht vertrösten lassen, bis man mich mit der zuständigen stelle verbunden hat...
    und siehe da... man hat alles sofort storniert und wieder auf extra zurück gestellt...


    aber warum man auf relax umgestellt hatte, konnte niemand sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!