Neuer Conrad-Tarif: Deutschlands günstigster Handytarif?

  • Sollen wohl in den nächsten Tagen ausgewählte Conrad- Kunden per eMail bekommen:




    Hier klicken


    Edit: Wenn die Info richtig ist könnte es sein, dass sich das Angebot eigentlich nur an Conrad Business Kunden richtet!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Den "günstigsten" Tarif gibt es ebensowenig wie das "beste Handy" oder das "ideale Auto".
    Und die Ref-ID habe ich aus dem Link entfernt.


    Edit:
    Nach Rücksprache Thread wieder geöffnet.


    Carsten

  • Carsten hat den Thread wieder aufgemacht - gab es wohl ein kleines Missverständnis.
    Bei der Ref- ID handelte es sich nur um die Aktions- ID.


    Zu dem Tarif:
    Ich finde ihn sehr interessant:
    Er kann Simyo und Konsorten schon Parole bieten - von den D- Tarifen ganz zu schweigen.


    Wenn man bedenkt:
    Bei 20 Minuten Telefonat ins Festnetz und 20 Minuten ins Mobilnetz ergibt sich ein Betrag von: 6,80 €.
    Bei Simyo immerhin 7,60 €.


    Man kann es auch mathematisch fassen:
    Sobald mehr als 38 % der Telefonate ins Festnetz gehen fährt man mit dem Conrad Tarif günstiger als mit Simyo.


    Und das bei nur 9,95 € Mindestumsatz!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Riesentext auf der Website
    "Sekundengenaue Abrechnung"


    Wow dachte ich zwei Sekunden lang, das ist vielleicht doch etwas für Dich...


    Ganz klein geht es dann weiter "Nach der ersten Minute. Das ist fair!"
    Nö liebe "FairPlayer", das ist die übliche aktuelle Schlecht-Taktung 60/1 und eine derart gestaltete Werbung ist IMHO nicht fair sondern Kundenverdummung. Wer's nötig hat...?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki ...Und das bei nur 9,95 € Mindestumsatz!

    10€/Monat! Nur?!? Finde ich nicht gerade wenig sondern happig! Das und die inzwischen überholten 19 Cent/SMS sind die Problempunkte beim Tarif. Aber irgendwo muß Conrad auch noch etwas verdienen, kann man schon irgendwie verstehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Wenn man bedenkt:
    Bei 20 Minuten Telefonat ins Festnetz und 20 Minuten ins Mobilnetz ergibt sich ein Betrag von: 6,80 €.
    Bei Simyo immerhin 7,60 €.


    Nur schade, dass man mindestens 9,95 EUR im Monat bezahlen muss. Fuer absolute Wenigtelefonierer nicht so interessant, fuer Durchschnittsuser dagegen schon eher. Eben je nach dem, wie hoch der Festnetzanteil bei den Gespraechen ist. 12 Monate Vertragslaufzeit sind schonmal besser als 24, aber warum nicht 6 oder besser 3 Monate? Simply hats vorgemacht und kommt ganz ohne (MVLZ und MU) aus - daran sind die anderen Angebote IMHO zu messen.

  • Hier wird darüber diskutiert, dass 10 € MU im Monat zu viel sind?
    Ich denke wer im Monat nicht über 10,- € Handy / Telefonkosten kommt sollte sich noch nicht mal eine Stunde im Monat damit beschäftigen ob es für ihn einen günstigeren Tarif gibt.
    Dann soll er sich eine Simyo, Call Ya oder Xtra- Prepaid- Card holen und fertig ist die Sache.


    Es gibt auch Leute, wie mich, welche niemals ihre Vertrags- Karte gegen eine Simyo- Karte tauschen würden.
    Ich habe momentan 100 - 150 € / Monat als Handyrechnung.
    Wenn ich von den 2500 Minuten HappyAbend / HappyWochenende mal absehe könnte es sein, dass ich mit Simyo günstiger fahren würde.
    Trotzdem käme es für mich nie in Frage - aus folgenden Gründen, wobei jeder Grund alleine schon ausreichen würde:


    - Gefahr der Sperrung:
    Ein Handy muss bei mir _immer_ funktionieren. Es darf niemals der Fall auftreten, dass das Handy kein "Guthaben" mehr hat und nicht mehr funktioniert


    - Kundenservice:
    Ich benötige einen anständigen, kostenlosen Kundenservice, welcher mir jederzeit sofort helfen kann


    - Rechnung:
    Ich benötige eine Rechnung per Post. Und zwar regelmäßig und genau


    - E+ Netz
    Dadrüber kann man geteilter Meinung sein


    - Premiumdienste
    Dienste wie GPRS, UMTS, Wap Portal erscheinen mir zu teuer oder sind gar nicht verfügbar.


    Und - wichtig:
    Ich schaffe mir nicht eine Prepaid- Karte an, welche sich jedes 12jährige Kiddi leisten kann und damit rumläuft!


    Für mich wäre der Conrad- Tarif also aus oben genannten Gründen interessanter - und das obwohl er vielleicht teurer ist als Simyo.


    Trotzdem würde der Tarif für mich nicht in Frage kommen - aus folgenden Gründen:
    - E+
    - Mailbox nicht abschaltbar
    - Ich gehe zu keinem Provider!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki

    Und - wichtig:
    Ich schaffe mir nicht eine Prepaid- Karte an, welche sich jedes 12jährige Kiddi leisten kann und damit rumläuft!


    Ja, das ist schon Mist. Mein 8800 musste ich auch in die Ecke schmeißen, weil unser Nachbarsjunge (14 Jahre) und Erbe von einem Großunternehmen auch mit dem Ding rumrennt. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ja, das ist schon Mist. Mein 8800 musste ich auch in die Ecke schmeißen, weil unser Nachbarsjunge (14 Jahre) und Erbe von einem Großunternehmen auch mit dem Ding rumrennt. :rolleyes:


    Dadrum geht es nicht!
    Ich bin geschäftlich viel unterwegs und halte viele Meetings auf einem etwas höheren Niveau als es der Standard ist.
    Und natürlich unterhält man sich am "Stammtisch" nachher mal über Gott und die Welt - auch Handytarife.
    Und mit einem Simyo- Tarif ist man da schon etwas untergestellt.


    Simyo kommt - aus den anderen Gründen - sowieso nicht in Frage!
    Daher ist es egal!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!