• 6100 oder: Wiederauferstehung eines Prototypen

Zitat

Original geschrieben von Gambit
    Na, so sah doch auch der 6610 proto bei ebay aus!

Stimmt auffällig ;)
    Muss sagen, dass Design gefällt mir fast noch besser als das vom 6610.
    Mal schaun, was genau das mal werden soll und für welche Märkte es bestimmt sein wird...

So long...

• Alle Achtung!

Also, ich muß schon sagen, das Teil ist designmäßig das Beste, was ich von Nokia in der letzten Zeit gesehen habe. Schaut superschick aus!

Allerdings: Wenn es größenmäßig auf 8310er-Niveau liegt, würde ich mit der zentralen Wippe so meine Schwierigkeiten haben. Wegen Batzlfinger und so...:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Süß der Kleine oder: Auf die Größe kommts an...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Es ist technisch dem 7210 & 6610 sehr ähnlich aber es ist kleiner als die beiden. Sprich es hat die Ausmaße eines 8310. Das 66 & 7210 sind minimal größer als das 8310.

Maße (HxBxT):
    7210 - 106 x 44 x 17,5 mm
    6610 - 106 x 44 x 18 mm
    8310 - 97 x 43 x 17-19 mm

6100 - 106 x 45 x 13 mm

--> 6100 entspricht ziemlich exakt dem 7210/6610

So long...

• 6100 oder: Familienduell

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...und was ist mit den 3mm unterschied in der höhe?

so nen flachen akku hab ich bisher nirgendwo gesehen

Wenn dus nur an der Höhe festmachst passt es in keine der Serien, denn 8310/7210/6610 sind alle um die 17mm dick...
    Und das die Dicke ausschließlich vom Akku abhängt, denke ich eigentlich eher nicht.

Aber grade die Länge ist mit den angegebenen 106mm exakt auf 7210/6610-Niveau. Denke mal das wird vorwiegend im Display begründet sein.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ich würde sagen, das das ding eher in die achter-serie passt:
    [...]
    na was meint ihr?

Hmm...ok, das Tatstaurlayout ist ähnlich, aber das hat ja nun nix zu heißen.
    Zumal ich von diesen krampfhaften Versuchen, jedes Modell im Vorfeld schon irgendeiner Baureihe zuzuordnen, eh nichts halte.
    Mir ist die Bezeichnung egal, wichtig ist, was es dann für Funktionen bietet.
    Und nach den vorliegenden Infos ist es halt ein Ableger der 7210/6610 Baureihe...

Am besten wir versuchen jetzt schon, den Erscheinungstermin durch lesen im Kaffee-Satz herauszufinden und ärgern uns dann seitenlang darüber, dass der Termin nicht eingehalten wird :rolleyes: :D

So wie ich das in dem Bericht gelesen hab, ist weder klar, wann es kommt, ob es kommt, für welchen Markt es bestimmt ist, noch sonst irgendwas.
    Von daher sollte man mal ne Runde Geduld üben, und warten, bis sichere Infos verfügbar sind...

• also bisher sage ich nur (als studien-mache rund sammler) das es eine sehr schöne stdie für meine sammlung ist...

obs kommt oder nicht ist mir ziemlich egal, aber wenns kommt, will ich nen dummy für meine sammlung....

gibts nun eigentlich endlich mal dummys zum 6610? langsam nervt nokia damit ab, die sdummy vom 8910/7210/7650/5210 etc waren megafrüh da, nur von dem ding nicht *ko<>*

• Wow, das 6100 gefällt mir optisch sehr gut (7210 zu designorientiert auf Kosten der Bedienbarkeit, 6610 etwas grobschlächtige Tasten). Wenn die Ausstattung analog ist, dann wäre ich geneigt, das 6100 zu kaufen (wenn es denn je kommt :D ).

• Also wenn man mal nach der Bezeichnung geht kommt es nicht in Deutschland. Sonst hätte es sicher auch UMTS. Ich denke, dass es für den Ami-Markt ist. Leider :flop: :(

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!