Mit Handy als Modem über lokale Einwahlnummer ins I-Net?

• Kann ich mit dem Vodafone-Payback Volkstarif (am Wochenende kostenlos ins Festnetz und D2 telefonieren) eine Modemverbindung über die lokale Einwahl unserer Uni herstellen und so am WE kostenlos surfen?
    Oder wird das von vodafone als Datenverbindung erkannt und gesondert abgerechnet (wie?)?

Welche anderen (preiswerten) Alternativen zur Festnetz-Modem-Einwahl gibt es (kein DSL o.ä. verfügbar)?

Thanx

...the signature you called is temporarily not available...

• Zitat

Original geschrieben von e1000
    Sollte gehen. Frage. Nutzung daheim oder unterwegs?

daheim

...the signature you called is temporarily not available...

• Zitat

Original geschrieben von e1000
    Sollte gehen. Frage.

aufpassen!

geht eben nicht (mehr). Alle Netzbetreiber erkennen und berechnen selbst eine Festnetznummer als Datenverbindung, wenn dort eben z.B. eine Internetverbindung hergestellt wird.

Selbst wenn das nicht immer zu 100% klappt (selber getestet z.B. mit Genion aus der HZ in einen lokalen Knoten und mit F&E-Partnernummer für 5ct/min) und die Abrechnung wie ein Festnetzgespräch erfolg: einen "Anspruch" auf diese günstige Abrechnung hast Du nicht und wenn das dannz.B. für einen Monat plötzlich voll berechnet wird kommen schon ein paar Euro zusammen.

Also wenns um mobiles günstiges Surfen geht, kann ich die F&E mit Partnernummer empfehlen. Wie gesagt, das kostet mich 5ct./min und klappt mit 9,6kbit/s doch ganz gut

• Ob die anderen Mobilfunkanbieter wie O2 machen kann ich nicht sagen. Ich rate daher einmal die Hotline des eigenen Mobilfunkanbieters anzurufen oder die Sache einmal testen.

• Die Hotline hat anzurufen macht ja wohl überhaupt keinen Sinn. Glaubst Du die
    würden Dir stecken dass sie solche Verbindungen eigentlich als Datenverbindungen abrechnen aber es aus irgendwelchen Dingen nicht tun oder nicht wollen oder nicht können ?

Das ist ja fast so als ob Dir die Hotline Tips zur BWHZ geben wollte. Nene, für solche Aktionen lohnt sich fast immer nur eine Prepaid. Im schlimmsten Fall ist das Guthaben alle, aber man kommt nicht in die Schuldenfalle.

Solche Aktionen immer ohne Einzugsermächtigung vom Konto. Es gibt nämlich keine Garantie wie lange so ein Trick funktioniert !

• Möchte dieses Thema mal wieder hochholen. Mich interssiert, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob es möglich ist, mit der o2Sprachflatrate umsonst ins Internet zu kommen.

Gehts? ;)

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Möchte dieses Thema mal wieder hochholen. Mich interssiert, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob es möglich ist, mit der o2Sprachflatrate umsonst ins Internet zu kommen.

Gehts? ;)

Ich weiß zwar nicht, was genau Du mit "o2-Sprachflatrate" meinst - das kann nämlich Genion M, L, XL oder auch die Loop Handyflat sein - aber für alle gilt ohnehin das selbe: Es wird nach Sprachtarif abgerechnet, d.h. es ist von der Flatrate abgedeckt, aber zumindest bei mir können keine größeren Internetseiten geöffnet werden. E-Mails abrufen oder auf PDA-optimierten Seiten surfen ist dagegen kein Problem.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich weiß zwar nicht, was genau Du mit "o2-Sprachflatrate" meinst - das kann nämlich Genion M, L, XL oder auch die Loop Handyflat sein - aber für alle gilt ohnehin das selbe: Es wird nach Sprachtarif abgerechnet, d.h. es ist von der Flatrate abgedeckt, aber zumindest bei mir können keine größeren Internetseiten geöffnet werden. E-Mails abrufen oder auf PDA-optimierten Seiten surfen ist dagegen kein Problem.

Axelchen

das ist ja gut. ich habe den debitel genion L. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!