Internet mit der o2-Sprachflatrate?

  • Mir ist folgende Idee gekommen:
    Wenn man sein Handy als Modem verwendet und sich dann per lokaler Einwahlnummer ins Internet einwäht, zahlt man bei o2 ja nur den Preis, als ob man die Nummer angerufen hätte. Wenn man jetzt die neue Flatrate bucht, müßten doch diese Internetverbindungen auch inklusive sein oder?
    Hat jemand Erfahrung, ob das ganze funktioniert? Wie schnell sind eigentlich solche Verbindungen?

  • Das wurde hier schon länger durchgekaut, es ist nicht klar.


    Ich werde es mal testen.


    Genauso wie ich die Mailboxabfrage per eigener Homezonenr. außerhalb der HZ kostenfrei mit dem WE-Pack testen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Das wurde hier schon länger durchgekaut, es ist nicht klar.


    Ich werde es mal testen.


    Genauso wie ich die Mailboxabfrage per eigener Homezonenr. außerhalb der HZ kostenfrei mit dem WE-Pack testen werde.


    Das mit WE Pack und HZ Nummer anrufen sollte klappen. Was ja auch geht aus der City-Zone seine HZ Nummer anrufen und es kostet nur den Citypreis, also das Schema ist ja das gleiche.

  • Das denke ich auch. Mit dem alten Tarif am Wochenende die Mailbox über Festnetznr. günstiger anzurufen klappt nämlich auch.


    Gruß Kodde

  • Re: Internet mit der o2-Sprachflatrate?


    Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Wie schnell sind eigentlich solche Verbindungen?

    Da es sich um normale CSD-Verbindungen im GSM-Netz handelt, sind es wohl 9,6 oder 14,4 kbit/s.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Internet mit der o2-Sprachflatrate?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Da es sich um normale CSD-Verbindungen im GSM-Netz handelt, sind es wohl 9,6 oder 14,4 kbit/s.


    Axelchen


    Ich hatte mit meinem Siemens ME 45 meist 9600.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!