Leise Slim Line/Mini PC Gehäuse mit Platz für 2 HDDs gesucht

• Hey,
    ich wollte mir einen Fileserver (evtl kommt er noch an die Anlage und dann muß Winamp auch drauf) basteln.
    Nach einigem Stöbern bei ebay hab ich die Via Epia Systeme gefunden.
    Für meinen Zweck wären die eigentlich perfekt.
    Nur noch HDD und Ram rein, fertig.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hab ich aber erfahren, daß man dort nur eine HDD einbauen kann.
    Ich will aber gerne zwei verbauen.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen:

Wer kennt ein Gehäuse mit ähnlichen Abmessungen, daß:

- leise ist (PC wird wahrscheinlich in nem Schrank verschwinden.
    - CPU mitbringt und alles andere Onboard hat.

Der PC soll 24/7 laufen, also Dauereinsatz.

HDDs wären:
    40GB Maxtor als System HDD.
    250GB Western Digital als Datenspeicher.

Soweit ich weiß beides 7200rpm Platten, aber da die eben noch hier liegen bräuchte ich keine neuen kaufen.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Schau Dich einfach mal bei ebay nach alten Rechnern der PII bis PIII-Klasse um, die nehmens von der Leistung mit den Epias auf (für Fileserver reichts locker) und kosten deutlich unter 50 Euro.

Ich hab einen Scovery von Siemens mit einem PII 400, das teilt läuft 24 Stunden als Fileserver/Mediaserver durch und braucht nicht viel mehr Strom als die Epias. Und mit ein bißchen Geschick kriegt man da auch zwei Platten rein, eventuell noch einen zusätzlichen Controller, weil der Onboard-IDE nur bis 128 GB unterstützt.
    Noch dazu ist das Gehäuse halbwegs klein und schick, das Netzteil leise und den Prozessorlüfter hab ich durch einen langsam drehenden 120er ersetzt. Also wirklich gut ruhig zu stellen :D

Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!