Series60 Gratis Bildschirmschoner Alternative!

  • madchild_preone:
    Mal ne ganz dumme Frage:
    Hast du den XXL Schoner auch im Theme aktiviert? Also auf Themes gehen und dann bei dem Theme das du verwendest auf bearbeiten, und dann dort den XXL Bildschirmschoner auswählen.


    Wenn man dann im XXL config Programm (nicht das bei den Themes oben) einen Bildschirmschoner ausgewählt hat, wird die Einstellung gespeichert und das Handy neu gestartet.


    Mr_Wichtig:
    Den Unterschied von Mode 1 und 2 kann man im Forum des Programmierers Domi nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    ....


    Mr_Wichtig:
    Den Unterschied von Mode 1 und 2 kann man im Forum des Programmierers Domi nachlesen.


    War mir schon klar. Lies mal den letzten Kommentar hier ...

  • Wecker ohne bzw. fehlfunktion


    Hallo liebe TT´ler


    Habe mir auch die neueste Version des Programms instaliert.
    Heute Morgen habe ich dann festgestellt das die Weckfunktion nicht mehr richtig
    funktioniert. Das Display blinkt normal aber der Weckton wird nicht ausgegeben.
    Desweiteren reagierte das Telefon nicht mehr auf Tastatureingaben, so das
    die einzige Möglichkeit darin bestand den Akku zu ziehen.
    Habe sonst nur Autolock instaliert.
    Wenn ich den normalen Screensaver einschalte ist alles i.o.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt oder ist es ein Prob. von meinem
    Telefon??
    (N70/ SW 2.0536.0.2)

  • Also, ich hab´s mehrfach ausprobiert, bei meinem 7610 stürzt nichts ab.


    V 4.0437.4 und die letzte Version von dem Bildschirmschoner.


    Grüße und einen guten Rutsch!

    Grüße


    Cee-Ann-Snow

  • Keine Ahnung, welche SW Smartphoner hat, aber bei seinem N70 scheints zu laufen...
    Evtl hilft ja der blöde Weg mit dem Formatieren. Einfach ein Backup machen, intern und PC Suite, und dann den Affen bemühen. Ich hoffe mal, das geht beim N70 auch noch. Achja, zum Backup, in der PC Suite kann man auswählen, ob man ein vollständiges Backup machen möchte oder nur bestimmte Dinge sichern will. Mach am besten einmal ein vollständiges (Option dafür auswählen) und eins ohne dies vollständig-Option. Beim wieder aufspielen nimmst du dann zuerst das Backup ohne diese vollständig Option. Bei dem anderen kann es passieren, dass der Übeltäter (zB zurückgebliebene Bibliotheksdatei) wieder mit drauf kommt und es nix gebracht hat.
    Ansonsten solltest du dich auch an die Installationshinweise halten. Die Neustarts scheinen wichtig zu sein... Achja, bevor du das mit dem Formatieren versuchst, mach mal ne Neuinstallation, aber aufs Handy (Telspeicher) und nicht auf die Speicherkarte. Evtl bringt das ja was...

  • Bin zwar verreist, aber ganz ohne TT gehts nicht ;) .


    Den XXL Screensaver habe ich jetzt seit mehreren Wochen mit der ersten und der zweiten Firmware fehlerfrei auf dem N70 laufen. Ich nutze den MaxInfoMode. Welchen Modus nutzt Du denn? Eventuell gibt es bei Dir eine Unverträglichkeut mit einem anderen Programm.


    Grundsätzlich läuft das Proggy perfekt! Also mal den Autolock deinstallieren, testen, wenn dann nicht geht den Screensaver löschen und nochmal neu installieren. Telefon zwischendurch immer neu starten.


    Gruß

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo


    Ich nutze auch die Version 1.09 auf einem 6630 mit der Software 3.45.110 und mir ist aufgefallen, dass die Analoge Uhr immer zwei bis drei Minuten nachgeht zur internen Uhrzeit. An der Refreshzweit liegt es wohl nicht ist auf 30 s eingestellt.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?





    Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hallo.
    Ist es möglich den Bildschirmschoner laufen zu lassen (so das die Uhrzeit angezeigt wird), und gleichzeitig aber das Display beleuchtet zu lassen?
    Entweder über die Einstellung in den Profilen, oder aber über ein Programm wie Torch.


    Hintergrund ist folgender, das 6681 soll quasi als Reisewecker dienen und über Nacht soll eben die Uhrzeit angezeigt werden. Beleuchtet.


    Wichtig ist natürlich dabei das sie von einer gewissen Entfernung noch gelesen werden kann, daher kam mir die Idee eventuell diesen Bildschirmschoner zu nutzen.


    (Ich habe dieses Posting zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber mich interessiert welcher Bildschirmschoner diese Funktion ermöglicht.)
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!