Series60 Gratis Bildschirmschoner Alternative!

  • bones3003 & adx,


    sehr "sinnvolle" Beiträge. :rolleyes:



    BTT:
    Warum saugt er bei meinem 6670 denn, trotz "richtiger" Einstellungen, so am Akku :(


    Verstehe ich nicht ganz, vorallem, wenn viele berichten, das es bei ihren S60 Handys nicht so ist.


    Konkret:
    Installiert die 107, auf dem Telefonspeicher,
    digital Uhr, Second hand off, Hour format 24, Redraw after 60 sec., Saver Mode 2.


    Habt Ihr was anderes eingestellt?


  • Ich habe einfach die original Einstellungen gelassen und der Akku hält genauso lange wie mit dem Standard Bildschirmschoner. Benutze auch die digitale Uhr.


    Gruß

  • @the_conscience


    ich nutze den Bildschirmschoner seit einigen Tagen mit den gleichen Einstellungen wie Du auf meinem 7610 und kann ebenfalls nicht bestätigen, dass der Akku schneller leer ist...Einziger Unterschied ist, dass ich den Schoner auf der Speicherkarte installiert habe...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Ich habe ebenso seit einer Woche den Screensaver auf meinem 6670 (Telefonspeicher) drauf. Der saugt bei mir nicht am Akku.
    Endlich mal ein Screensaver, bei dem man auch die Uhrzeit lesen kann :D

  • Zitat

    Ich hoffe dann noch auf Datum,Telefonat/SMS Anzeige,


    Ich teste gerade die nicht öffentliche 1.08 Beta Version für den Entwickler auf dem N70, auf welche die kommende 1.09 aufbaut. Da werdet Ihr alle begeistert sein. Es sind nun alle gewünschten Features implementiert!


    Die digitale Uhr besitzt nun einen "Max-Info-Mode". Da wird nun das Datum mit Tag und Monat, verpassete Anrufe und SMS mit deren Anzahl angezeigt. Tastensperre ist ebenfalls auf einen Blick zu erkennen.


    Weiter gibt es nun die Möglichkeit animierte GIFs oder eine analoge Uhr mit Motiv einzubinden. Also der erste echte Bildschirmschoner für Serie 60. Der Entwickler hats drauf :top: .


    Werde euch berichten, wenn die Final erhältlich ist.


    Hier mal die Infoseite vom Entwickler:


    Schwupp!


    Edit
    Nein ich werde die Beta-Version nicht an jemanden schicken. das musste ich dem Entwickler versprechen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Nein ich werde die Beta-Version nicht an jemanden schicken. das musste ich dem Entwickler versprechen.


    Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) Solange uns dann jemand, du oder RS77 zB, auf dem Laufenden hält, wann etwa mit der 1.09 zu rechnen ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Es sind nun alle gewünschten Features implementiert!


    Die digitale Uhr besitzt nun einen "Max-Info-Mode". Da wird nun das Datum mit Tag und Monat, verpassete Anrufe und SMS mit deren Anzahl angezeigt. Tastensperre ist ebenfalls auf einen Blick zu erkennen.


    Nur für die neu abgeholten Emails wird es wohl auch in der neuen Version kein Symbol geben (im Nokia-Standard-Screensaver ist ja dafür kein Umschlag, sondern ein @ vorgesehen, was der XXL Screensaver leider komplett ignoriert).

  • Zitat

    Nur für die neu abgeholten Emails wird es wohl auch in der neuen Version kein Symbol geben


    Das mag sein. Stört mich persönlich aber nicht ;) . Ich denke aber, dass Domi (ist der Entwickler) das auch noch irgendwann implementiert.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Hi,


    ich hab mir die Screenshots mal angeschaut. Das sieht alles schon sehr gut aus.
    Nur leider finde ich die Symbole für verpasste Anrufe oder SMS zu klein. Auf den ersten Blick sind die nicht gleich erkennbar.
    Könnte man die Größe vielleicht noch ein wenig verändern ? Bzw. wäre es auch möglich die verpassten Infos nur mit einem Text zu hinterlegen ??


    Bei den Windows Smartphones gibt es ja dieses Programm.
    Hier läßt sich die Schriftgröße von verpassten Anrufen, SMS, Datum und Zeit separat verstellen. Vielleicht wäre so etwas auch mal denkbar.
    Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung.


    cu Hans

  • Zitat

    Nur leider finde ich die Symbole für verpasste Anrufe oder SMS zu klein.


    Das ist zwar prinzipiell richtig, allerdings ist alles schon sehr klar und kontrastreich. Sieht man eigentlich sehr gut und ist verglichen mit dem Original eine 200%-tige Steigerung ;) .



    Zitat

    Könnte man die Größe vielleicht noch ein wenig verändern ? Bzw. wäre es auch möglich die verpassten Infos nur mit einem Text zu hinterlegen ??


    Werde das mal dem Entwickler als Anregung mitteilen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!