Series60 Gratis Bildschirmschoner Alternative!

  • Zitat

    Original geschrieben von Die_Allianz
    oh man hab mich schon voll gefreut über dieses geile Programm! Endlich kann man die Uhr lesen. 1.07 installiert und funzt auch super!


    ABER: Eine Akkuladung hielt jetzt nur noch 24 STUNDEN. Vorher so 2,5-3,5 tage.


    Ich hab den Modus 2 benutzt. War jetzt aber nur eine ladung, werd noch ne weile testen. Wäre zu schade...


    Ist aber leider so.
    Hab´s auf 6680 und 6670 getestet, und auf beiden zieht es ganz schön am Akku.


    Hab´s auch richtig eingestellt.


    Jetzt ist´s wieder runter.

  • Hi!


    @the_conscience:
    Na du gibst aber echt schnell auf!


    Man kann in den Optionen die "redraw" Zeit auf 60 Sekunden stellen, dann sollte der Akku länger halten. Mein 6630 hat 3 Tage standby :)

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    Hi!


    @the_conscience:
    Na du gibst aber echt schnell auf!


    Man kann in den Optionen die "redraw" Zeit auf 60 Sekunden stellen, dann sollte der Akku länger halten. Mein 6630 hat 3 Tage standby :)


    Soooo schlau war ich auch :D


    Ich habe genug Erfahrung, um selbst auf alle möglichen Lösungswege zu kommen ;)


    Mein 6670 ist immerhin eins von 44 Handy´s die ich bisher hatte :top:


    Und, mit abstand das beste :p

  • Hi!


    @the_conscience:


    Dann solltest du in Zukunft vielleicht weniger in Foren posten, wenn du eh alles weißt, oder gleich dem Developer eine Lösung für dein Problem schreiben, sonst triffst du vielleicht wieder auf so hilfsbereite Menschen wie mich. scnr

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience


    Mein 6670 ist immerhin eins von 44 Handy´s die ich bisher hatte :top:


    ah ja ... ok ... :eek:

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Habe den Bildschirmschoner gerade mal mit dem N70 getestet. Klappt einwandfrei.


    Mir fällt allerdings auf, dass der Kontrast der Bildschirmschoner-Uhr extrem hoch gestellt ist. Dadurch werden sogar die Pixel um die Ziffern herum leicht abgedunkelt. Das führte ja z. B. beim 8800 zum "Einbrennen". Kann das bei serie 60-Displays wohl auch passieren? Habe keine Lust mir das Display zu verderben.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hi!


    Wenn du eine abgedunkelte Fläche um die Ziffern hast, musst du in dem Einstellungs Programm "Mode 1" einstellen! Das Problem ist nicht der hohe Kontrast, die Ziffern sind nur einzelne Bilder die schwarz sind, auf weissem Hintergrund.
    Bei "Mode 2" werden die Bilder so wie der Standard Bildschirmschoner angezeigt, daher kommt dann die dunkele Fläche um die Ziffern. Der Vorteil von Mode 2 ist dass da nicht der ganze Bildschirm aktualisiert wird, sondern nur der Teil wo sich etwas geändert hat. Das soll auch den Akku entlasten. Die Infos habe ich direkt von Domi vom Programmierer. Kann man auch irgendwo im Forum unter http://www.gosymbian.com/forum/index.php nachlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Habe den Bildschirmschoner auf meinem 6260 installiert und da zieht nichts am Akku :top: !!


    Wozu brauchst du auf dem 6260 einen Bildschirmschoner? Na gut, wenn der Display aussen ist, das würde ich aber nur machen wenn du damit arbeitest, da es sehr Kratzer empfindlich ist.

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wozu brauchst du auf dem 6260 einen Bildschirmschoner? Na gut, wenn der Display aussen ist, das würde ich aber nur machen wenn du damit arbeitest, da es sehr Kratzer empfindlich ist.


    Bis jetzt habe ich von der Kratzempfindlichkeit nichs mitbekommen. Außerdem habe ich eine gute Displayschutzfolie, die man kaum sieht :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!