Series60 Gratis Bildschirmschoner Alternative!

  • Vielleicht hab ich es ja auf den Augen :-)
    Aber ich empfinde das anhand der Screenshots schon eindeutig zu klein.
    Sieht ja in Wirklichkeit auf dem Handy anders aus, da der Hintergrund
    nicht weiß ist wie auf den Screenshots.

  • Da ich auch Betatester bin, kann ich NagelImKopf bestätigen: Die Symbole sind zwar auch relativ klein, aber immernoch größer/fetter als beim original Nokia Bildschirmschoner. Aber eine 200%ige Steigerung ist schon etwas übertrieben ;) ...

  • Zitat

    Vielleicht hab ich es ja auf den Augen :-)


    Das könnte sein... ;) :p ...man kann die Uhr halt super lesen. Falls nun neue Infos zu verpassten Nachrichten oder Anrufen eingblendet werden, fällt dies trotz der geringeren Grösse sofort ins Auge. Dann schaut man halt etwas genauer hin, um die genaue Anzahl zu sehen.


    Denn wenn nix verpasst wurde, sind die Symbole ja gar nicht vorhanden.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Die Version 1.09 steht nun offiziell zum Download bereit .


    So ist es. Sollte ohne Probleme laufen. Falls Ihr Probleme bemerkt, könnt Ihr das im dortigen Forum dem Entwickler posten.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Kleine Bitte:


    Könnte mal jemand von Euch, der z. B. ein 6680 oder anderes serie 60 Gerät hat, testen, ob die "durchgestrichene Note" bei ausgeschalteten Tönen im Screensaver erscheint? Natürlich muss der "Max Info"-Mode gewählt sein.


    Beim N70 erscheint dieses Symbol nämlich nicht. Ansonsten läuft der Screensaver 1a auf dem N70.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Könnte mal jemand von Euch, der z. B. ein 6680 oder anderes serie 60 Gerät hat, testen, ob die "durchgestrichene Note" bei ausgeschalteten Tönen im Screensaver erscheint?


    Hab grad mal geschaut. (6630 FW 4.03) Die Note kommt nur, wenn ich als Profil Lautlos gewählt hab, bei einem anderen Profil, welches keine Anrufklingeltöne verwendet (SMS 1mal piepsen, Vibra an bei SMS und Anruf) kommt keine Note. Ich würde es bevorzugen, wenn die Note wie bei der Profilanzeige kommt, also wenn neben dem Profil die durchgestrichene Note kommt, dann auch im Screensaver. Ich schätz mal, dass bei der Profilanzeige nur die Ruftöne eine Rolle spielen...

  • Für mich stellt sich die Frage, ob es technisch möglich wäre, auch das Häuschen der Genion-Home-Zone anzeige auch wärend des Bildschirmschoners anzuzeigen.


    Wäre ganz praktisch zu sehen, ob man sich noch in der Homezone befindet ohne den Bildschirmschoner immer zu deaktivieren.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Die Note kommt nur, wenn ich als Profil Lautlos gewählt hab


    Puuhhh...da liegst Du natürlich richtig. Mein Denkfehler war, dass ich ein selbst erstelltes Profil nutze (Nachtruhe), bei welchem alle Töne abgeschaltet sind, beim XXLScreenSaver diese Note nicht erscheint. Beim Lautlos Profil klappts aber auch beim N70. Man lernt halt nie aus ;) ...


    Zitat

    Für mich stellt sich die Frage, ob es technisch möglich wäre, auch das Häuschen der Genion-Home-Zone anzeige auch wärend des Bildschirmschoners anzuzeigen.


    Ich denke nicht, da der Screensaver auf dem originalen aufsetzt, und nur dessen Infos umsetzen kann.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hat jemand von Euch auch das Problem, dass die Anzeige für entgangene Anrufe bestehen bleibt, obwohl man sich den verpaßten Anruf inzwischen über das Handydisplay anzeigen lassen hat ?


    Auf meinem Nokia 7610 zeigt der Schoner dann trotzdem, bis ich das Handy neu starte, 1 und daneben diesen "auf dem Kopf stehenden Pfeil" an. Ich dachte, dies sei das Symbol für Rufumleitungen ?!?! Ich habe jedenfalls keine Rufumleitung aktiviert !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!