Alternative zu E-Plus Aktions Professional S

  • Zitat


    Im Endeffekt würde ich an Deiner Stelle wohl bei dem Prof. S bleiben - mit Auszahlung oder einem Wechsel zu BMW. Einzig die Art und Weise in Mobilnetze zu telefonieren würde ich ändern: Per Festnetzeinwahl zu einer Calling-Card sollte es einiges günstiger sein!


    Haargenau so !!!!
    ...werde ich es in Kürze machen.
    Schade, dass Transglobe von T-Com aufgekauft wurde, die wären sonst mein Favorit. Na mal sehen was T-Com mit dem Laden anstellt.



    LeichtOT:
    Kann man sich so ein CallThrough eigentlich nicht selber basteln, wenn man eine Fritz-ISDN/DSL-Kaarte im Router stecken hat????

  • Kann man bestimmt - schließlich dürfte callthrough noch einfacher zu realisieren sein als callback. Und da gibt es ja schon tolle Sachen: In der C't war doch schon ein turtorial für sowas (hat auch die bundesweite hz erklärt) oder man nimmt eine Teles ita-Telefonanlage.


    Leider habe ich sowas in Sachen Callthrough noch nicht wirklich selbst erfolgreich gebastelt. Bisher habe ich nur eine Software-Lösung mit "40tude phone" für sowas theoretisch am laufen. Praktisch lohnt es kaum noch, wenn der Rechner die ganze Zeit an sein muss und es war ein zu deutliches Echo drin.

  • Re: Alternative zu E-Plus Aktions Professional S


    Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Kosten vielleicht noch etwas optimieren kann.


    Im Moment habe ich einen Aktions Professional S Tarif und telefoniere damit zwischen 60 und 100 Minuten pro Monat im Festnetz und zwischen 10 und 15 Minuten pro Monat in verschiedenen Mobilfunknetzen. Dazu kommen noch ca. 1 MB GPRS Nutzung pro Monat.


    Gibt es für dieses Nutzungsprofil vielleicht eine günstige Alternative? Wenn möglich, würde ich die D-Netze wegen der besseren Empfangsqualität (Inhouse) bevorzugen.

    Wenn´s ´ne zweite SIM sein darf, wäre ja Simyo die perfekte Ergänzung zum Professional S (wie ja schon damals bei Erscheinen von Simyo hier festgestellt wurde):


    - SMS und Anrufe zu Mobilfunknetzen sind deutlich günstiger
    - die Mailbox ist kostenlos, auch die vom Professional kann kostenlos abgehört werden!
    - die netzinterne RUL vom Professional auf Simyo sollte kostenlos sein, der Prof. bräuchte also nicht immer eingebucht sein, so daß man mit einem Dual-SIM-Adapter statt zweitem Handy arbeiten könnte.


    Also Professional S nur noch für Festnetz und Daten (ev. mit Online S), für Mobilnetze, SMS, Mobilbox und Erreichbarkeit (unter beiden Nummern!) Simyo.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    LOL, sparen a la Vodafone - zahl das 3fache, dafuer is aber noch jede Menge dabei was du gar nicht brauchst :D


    LOL ? :confused:
    kann das sein das du TT mit einem counterstrike forum leicht verwechselst?


    aber wie auch immer, er hatte nach einer alternative gefragt und was einer persönlich nicht braucht, heisst noch lange nicht das es für andere uninteressant ist.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    LOL ? :confused:
    kann das sein das du TT mit einem counterstrike forum leicht verwechselst?


    Erst staerkern und dann alles kleinschreiben... Pack dir einfach an die eigene Nase. :D Falls du eine Interpretationshilfe brauchst: http://www.computerhope.com/jargon/l/lol.htm.


    Zitat

    aber wie auch immer, er hatte nach einer alternative gefragt und was einer persönlich nicht braucht, heisst noch lange nicht das es für andere uninteressant ist.


    Richtig, eine Alternative um die monatlichen Kosten zu optimieren. Aus Vodafone-Sicht liegst du mit deinem Ansatz sicher richtig, aber wohl kaum aus Sicht des OP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!