Filme auf Handy? Ist das wirklich möglich?

• Hallo erst einmal!
    Ich habe die letzten 2-3 Stunden damit verbracht die verschiedensten themen in diesem Forum zulesen. Vorallem aber im Nokia und Sony Ericsson Bereich, zu den Themen Umwandeln von Videos (Filmen) so das sie auf einem handy sichtbar werden.
    Leider konnte ich nicht aus den verschiedenen Posting erkennen ob es nun wirklich klappt. Viele schreiben man solle Prog X benutzen und es klappt bei ihnen, andere sagen Prog Y ist besser, andere sagen bei ihnen läuft das video gar nicht oder nicht ruckelfrei (Pixelig).

Nun zu meiner Frage ist es nun möglich oder nicht Filme (80-90 min.) auf dem handy in guter Qualität zusehen. Mir ist egal auf welchem handy oder mit welchem Program. ich will nur wissen ob schon mal jemand von euch z.B. in der Bahn sich die King of queens Folgen von letzter Woche reingezogen hat oder ihrend einen anderen Film. Nicht irgend ein Musikvideo oder so was. (Natürlich müsst ihr jetzt nicht in der Bahn gesessen haben wo ist mir schnuppe)

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, müsst mir nämlich mal langsam ein neues handy zulegen und als ich darauf gestoßen bin war ich echt interessiert.

DANKE im Voraus
    Sammy

• OH sorry ist im Falschem bereich gelandet bitte ruhig verschieben. und das bei meinem ersten Posting. MIST
    Tut mir echt leid

• Klar geht das ;) Habe mir schon komplette Fimle angesehen, aber irgendwann hat das dann auch wieder seinen Reiz verloren. Wenn Du die richtigen Programme / Einstellungen wählst, und ausreichend Speicher hast, ist die Qualität wirklich gut...

• Auf Dauer ist es auf jeden Fall nicht so der Hit, da die Augen sehr strapaziert werden.

Bei mir lief bis jetzt die beste Quali und auch alles andere (Ton, Pixel etc... ) am Besten auf einen MPX200, der kann nämlich .avi Dateien abspielen.

Es gibt genuegend Programme im Internet wo du nachträglich die Helligkeit, Lautstärke etc.. einstellen kannst....

:top:

btw: Was hat es im Nokia Forum zu suchen? :p

16610LV

• Es "geht" auf einem Handy (K750i oder Series60). Das man(n) behauptet, mit 176x220 oder 176x208 Pixeln aber vernünftig einen Film sehen kann, ist reine Selbstironie.

Auf einem MDA oder einer PSP ist es schon deutlich besser.

Eigentlich ja auch klar, bei einem so kleinen Display kann man eigentlich nicht viel erwarten und gerade bei dunklen Szenen meist auch nicht viel erkennen ;)

• @ sammy82.
    Es ist nicht nur möglich sondern auch eine absolut geniale spielerei!

Schau Dir mal die 2 Links an:
    http://smartsam.de/product.php…e06e17f9427db0031a53bdd28

http://smartsam.de/product.php…e06e17f9427db0031a53bdd28

Das sind 2 Programme.

Die beste Qualtität hat Smartmovie, im 2. Link zu finden!

Die Qualität der kleinen Filme auf dem Handy, ist wirklich genial. Man kann es nicht im allergeringsten mit der Qualität der selbst aufgenommenen Viedeos der Cam vergleichen oder mit den Standardplayern.

Was dragon-tmd schreibt :"Eigentlich ja auch klar, bei einem so kleinen Display kann man eigentlich nicht viel erwarten und gerade bei dunklen Szenen meist auch nicht viel erkennen " muß ich wiedersprechen.

Klar, aufgrund der größe des Displays ist alles schon recht klein. Und auf einer PSP Mag ein Film größer anzusehen sein. Aber schleppt man immer 2 Geräte mit rum? Nein. Gleiches gilt auch für die besseren PMPs. Sein Handy hat man aber meist immer dabei. Und darauf einen Film zu haben den man sich nebenbei mal anschauen kann ist schon nett. Man braucht den Film natürlich nicht an einem Stück zu sehen. Man kann Spuelen, sowie auch direkt an Szenen springen, dank Zeiteingabe.

Natürlich sieht man sich in der Praxis nicht täglich Filme übers Handy an.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ sammy82.
    Die Qualität der kleinen Filme auf dem Handy, ist wirklich genial. Man kann es nicht im allergeringsten mit der Qualität der selbst aufgenommenen Viedeos der Cam vergleichen oder mit den Standardplayern.

Was dragon-tmd schreibt :"Eigentlich ja auch klar, bei einem so kleinen Display kann man eigentlich nicht viel erwarten und gerade bei dunklen Szenen meist auch nicht viel erkennen " muß ich wiedersprechen.

Die Spinnen, die "Handy Filme Gucker" ;)
    Schau dir mal Batman Begins auf deinem K750i an. Ich schleppe meine PSP immer mit :D

• naja, das konvertieren in divx geht aber allemal schneller als in dieses krumme sonyformat der psp, und dann erst das überspielen...
    also auf meinem nokia 6630 geht es flüssig filme abzuspielen (und mit flüssig meine ich nicht 15fps sondern originalrate).. im moment habe ich aber noch die mitgelieferte 64mb karte, sodass wirklich nur eine Folge von z.B. King of Queens drauf passt.. aber es macht schon Spaß, vorrausgesetzt man(n) kann sich mit dem kleinen Display anfreunden...

• Zitat

Original geschrieben von friede88
    naja, das konvertieren in divx geht aber allemal schneller als in dieses krumme sonyformat der psp, und dann erst das überspielen...

Die Sony nutzt ein "Standard" MP4, Nero Digital Format! Die Konvertierungsgeschwindigkeit hängt vom verwendeten PC ab. Meiner (~ 3.2 GHz) codiert XvID oder MP4 mindestens in Echtzeit ... Überspielen dauert ebenfalls nicht länger, als bei deinem K750i oder S60. Cardreader 2.0 auf Hispeed MS Duo Pro.

• @ dragon-tmd,
    läuft auf dem K750i Smartmovie?
    Ich kann nur über Nokia urteilen, das was ich schrieb stimmt. Ganz einfach.

TJa aber Deine PsP kommt gegen einen richtigen PmP trotzdem nicht an :D

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!