Motorola C 980 mit CallYa-Karte für 99 Euro

• So schlecht wie jetzt hier über das C975 geredet wird, fand ich das auch nicht. Die Verarbeitung war bei meinem absolut ok, bis auf einen wackelnden Akkudeckel. Aber den kann man ja mit einer dünnen Schicht Papier selbst heilen... Die Kunststoff-Haptik war nicht so der Brüller, aber da darf man den Preis ja auch nicht vergessen.

Es hat halt kein Bluetooth und ist nicht unbedingt klein - das waren für mich aber schon die Hauptkritikpunkte (immer in Bezug auf den Preis gesehen).

• also ein Freun hat das Gerät geholt und das Gerät hat ein Netlocked. Also mir hat es net gefallen lieber ein Moto. E1000 oder E398

• Kann mir noch jemand bestätigen, dass das C980 nur einen Netlock hat? Möchte es nach den drei Monaten mit meiner Vertragskarte nutzen.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kann mir noch jemand bestätigen, dass das C980 nur einen Netlock hat? Möchte es nach den drei Monaten mit meiner Vertragskarte nutzen.

Gruß
    Micha

Meins funktioniert mit den anderen CallYa Karten die ich habe, nicht jedoch mit der Payback-Vodafone Karte. Und natürlich auch nicht mit anderen Netzen oder dem A1 Partner aus Österreich.
    Sieht für mich nach einem "CallYa-Lock" aus.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die UMTS Option funktioniert übrigens (noch) nicht. Laut Hotline ("Die Kosten für diesen Anruf erstatte ich Ihnen natürlich") muss die UMTS Option erst im Laufe des tages freigeschaltet werden. Die auf der Webseite angegebene Rufnummer 12 22 1 zur Überprüfung der Laufzeit der Option ist auch (noch) nicht erreichbar. Soll ebenfalls noch im Laufe des Tages gehen.
    Ist das bei Dir genauso?
    (UMTS-Netz ist hier in Berlin übrigens natürlich verfügbar. Das 3G-Symbol im display ist auch vorhanden.)

Bei mir funktioniert die UMTS Option auch noch nicht. Es kommt die Meldung "Netz nicht verfügbar". 3G-Symbol wird angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von jolinar
    Bei mir funktioniert die UMTS Option auch noch nicht. Es kommt die Meldung "Netz nicht verfügbar". 3G-Symbol wird angezeigt.

Scheinbar wird das per Hand nach und nach zusammengefrickelt.
    Heute morgen konnte ich zwar per UMTS ins Live-Portal (nett dies Mini-Fernsehen).
    Aber es wurden rasante Gebühren berechnet. Laut Rückruf der Hotline ("Da muss ich mal die Fachabteilung fragen") wird die "Happy Live-Option" innerhalb von 2 Tagen nach Aktivierung der Karte zugeschaltet, so das es dann im Rahmen dieser Option kostenlos ist.
    Mal schaun.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Muss meine o.g. Meinung zu dem Gerät/Akkudeckel revidieren. habs am Donnerstagabend in der Hand gehabt. Bzgl. Akkudeckel kein Vgl. zum C975. Sitzt bombenfest :top:

• Hallo,

habe auch vor mir am Dienstag das CallYa Paket bei Quelle zu kaufen, hätte aber noch ein paar Fragen:
    1.) Kann man es bei Quelle vor Ort kaufen oder geht es nur online?
    2.) Wie ist die Qualität des Displays, macht Handy TV darauf Spass?
    3.) Ist es möglich seine alte CallYa Nummer mitzunehmen?

Danke und gruß,
    Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• 1.) Wenn es denn vorrätig ist, kann man es auch vor Ort kaufen. Ich habe vorher angerufen, allerdings gleich beim ersten Technik-center schon Erfolg gehabt.

2.) Wenn TV überhaupt auf einem knapp 4 x 3cm grossem display Spass machen kann, dann ja. Ist aber natürlich nicht viel mehr als ein netter Gag.

3.) Das geht nie.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!