V3 auf Lautlos stellen

• Ich habe persönlich kein V3, interessiere mich aber dafür:

Laut Datenblatt auf Telefon-Treff unterstützt es ja keine Profile. Da ich das Handy persönlich nicht gere ausschalte (da ich die Mobilbox deaktiviert habe, weil ich diese nicht mag) wollte ich wissen, ob es möglich ist, das Handy irgendwie auf Lautlos zu stellen (per Knopfdruck). Es ist ja doch etwas mühsam, den SMS-Ton abzustellen, den Rufton abzustellen, Vibration auszuschalten, damit es lautlos ist.

Wenn das nicht geht: Ist es überhaupt möglich, die Ruftöne sowie auch SMS-Töne auf 0 zu stellen, also dass das Handy auch als eingeschalteter nicht hörbar läutet (es kann ja meinetwegen blinken - die Displaybeleuchtung meine ich)

Ist es auch irgendwie möglich, das Handy auf Laut zu stellen? Also irgendwo (ohne jetzt unbedingt die Klingeltonlautstärke direkt ändern zu müssen). Wenn ich zum Beispiel Ski fahren bin und ich das Handy eingesteckt habe, dann höre ich es mit der normalen Lautstärke nicht. Ist es möglich, irgendwo per Knopfdruck hier die Klingeltonlautstärke zu erhöhen?

Danke schon im Voraus

• klar ist dies möglich, lins an der klappe gibt es eine tasta dafür

5 verschiedene lautstärken + lautlos und auch einmal vibrieren, im grunde sehe ich diese schon als profile an :S

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Achso. Dann kann man es wirklich als Profile zählen (nur den Rufton kann man halt nicht beliebig ändern, was aber bei mir kein Problem ist - will ich nicht).

Wäre auch altmodisch gewesen.

Nochwas: Hat das Telefon einen internen Telefonbuchspeicher? Wenn ja, für wie viele Einträge? (Auf http://www.motorola.at findet man ja wirklich wenig über die technischen Daten, da wird man echt nicht schlau)

• Zitat

Original geschrieben von cumga
    Achso. Dann kann man es wirklich als Profile zählen (nur den Rufton kann man halt nicht beliebig ändern, was aber bei mir kein Problem ist - will ich nicht).

Wäre auch altmodisch gewesen.

Nochwas: Hat das Telefon einen internen Telefonbuchspeicher? Wenn ja, für wie viele Einträge? (Auf http://www.motorola.at findet man ja wirklich wenig über die technischen Daten, da wird man echt nicht schlau)

Beim V3 kann man verschiedene "Signale" definieren, diese sind schon mit "Profilen" vergleichbar. Die von Dir gewünschte Funktion ist also möglich.

Das V3 hat einen internen Speicher. Ich habe mal was von 1000 möglichen Einträgen gelesen. Allerdings kann man keine Adressen speichern.

Ich hatte vor langem mal ein StarTac85 und danach nur Siemens-Handys. Ich bin der Meinung, dass sowohl die Handy-SW also auch die mitgelieferte PC-Software ein ziemlicher Rückschritt zu den Siemensgeräten ist, aber mir gefällt halt das Design des Gerätes.
    Jedesmal, wenn ich das V3 in die Hand nehme, mich mit der MPT-Software rumplage und weiss, dass mein Siemens S55 zuhause ungenutzt rumliegt, denke ich mir, dass ich eigentlich ganz schön doof bin ...

:D:D:D

• auf Lautlos stellen gar nicht so lautlos!

gibt es eine methode das v3 von ganz laut auf eine leise stufe/vibrieren/lautlos zu stellen ohne von stufe 7 sämtliche stufen runterzutippen (die ja v.a. noch akkustisch demonstriert werden) und somit die halbe nachbarschaft aufzuwecken?
    eine "Stumm"-Taste wie bei siemens die * (Sternchen)-Taste oder bei SE "C" gibt es meines Wissens nach ebenfalls nicht.
    es könnte ja eventuell ein shortcut definiert werden o.ä.?!

• einmal die seitenatst drücken damit du auf de lautstärken wahl kommst und dqnan die 0 drücken für vbriren und die ziffern 1-6 für die lautstärken!

• Oder bei geöffneter Klappe:

Taste 'Signale' drücken und dann mit Vierwegetaste das gewünschte Profil wählen.

ainstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!