Du bist Deutschland!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Die alte Leier. Wird langsam langweilig. Warum überfallen uns dann die Franzosen und Italiener nicht jedes Jahr?


    Es muss nicht gleich zum Krieg ausarten, es reicht wenn es in den Köpfen beginnt. Wenn man von sich behauptet "besser" zu sein, als wer anders. Und das entsteht zwangsläufig, wenn du dir Länder anschaust, die Patriotisch veranlagte sind.


    Zitat


    aus falschen/verletzten stolz ist schon einiger unheil ausgegangen, wuerde ich jetzt einfach mal so dahin schreiben


    So seh ich das auch. Bestes Beispiel: Fußballmatch Schweiz - Türkei. Das ist nur die Spitze des Eisberges.

  • Zitat

    Original geschrieben von 911
    schon gewusst? klick



    :eek:


    Na ja,
    es dürfte doch eher Zufall sein -hoffe ich doch zumindest-.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Oh, stimmt, der Link geht nicht mehr. :(


    Da war halt (als er noch ging) genau das Photo aus dem Artikel zu sehen. - Najut, dann haben wir die Info jetzt doch nicht doppelt! :)


    Da ich kein Bild sehe (und andere sicher auch nicht), hier nochmal der Link.


    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,546037,00.jpg]KLICK[/URL]


    Hoffe das ist noch im Rahmen der Nutzungsbedingungen ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • O Gott, o Gott, wir stehen kurz davor, die anderen Länder wieder zu überfallen. :rolleyes:
    Es geht doch nicht um "Deutschland, Deutschland über alles...". Es geht darum, von der deutschen Miesmacherei wegzukommen, darum, ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, in dem jeder seinen Beitrag leisten muss, um wieder voranzukommen; dass es auf jeden ankommt. Wirtschaftlicher Aufschwung hängt eng mit der Psychologie zusammen. Und wir deutschen sind einfach mal die Nörgel- und Jammerweltmeister. Zudem fällt es vielen von uns schwer, zu Deutschland als eine Nation zu sehen, als eine Gemeinschaft, in der 82 Mio. Menschen unterschiedlichster Herkunft leben und arbeiten. Die Probleme, die wir haben, lassen sich nicht nur mit Änderungen im Steuersystem ändern. Wie gesagt, es ist viel Psychologie dabei, nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid - gemeinsam sind wir stark. Wir haben als Deutsche viel geschafft (Wiederaufbau, friedliche Revolution, die den Kalten Krieg beendete, Einheit Europas, Anerkennung Deutschlands als Friedensmacht), es bleibt viel zu tun. Wir müssen ein "Wir-Gefühl" schaffen, in dem man nicht nur sich selbst sieht, sondern das ganze Land.


    AdministratorDr.:
    Ich glaube, dass es im Fußballspiel CH-TR auch darum geht, dass beide Länder fast die gleiche Flagge haben; die türkische zeigt den Halbmond und die schweizer das (christliche) Kreuz...ich glaube, dass das den Provokationen auf beiden Seiten zumindest "geholfen" hat.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Bleibt bitte on topic! Das genannte Fußballspiel steht hier nicht zur Debatte.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!