Du bist Deutschland!

  • Es ist ja eigentlich wirklich nur heiße Luft. Um jemanden zu motivieren braucht man eine klare Zielsetzung - und die fehlt. :(


    Das ist genau der Punkt in dem wir z.B. gegen die Amerikaner abfallen. Die haben z.B. mit dem Space Shuttle was zustande gebracht, worauf die ganze Welt blickt. Etwas worauf sie stolz sein können, etwas was sie im Vergleich zur restlichen Welt an die Spitze setzt. ;)


    Das fehlt uns eben... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Werbung gehört ins Werbeforum...
    ;)


    CH



    LOL :D Aber Deutschland bekommt immer mehr den Status
    eines sinkenden Schiffes, ich denke etwas Nationalstolz
    und eine Bewegungs Stimmungs tun dem Land mal ganz
    gut - vielleicht auch als Vorbereitung für nicht ganz so
    schmackhafte Reformen ;)


    Wenn jeder meint ich habe nichts mit Deutschland am Hut
    naja - dann können wir es ja ins eBay Stellen und
    ausziehen.

    o2 can't do

  • Zitat


    Das fehlt uns eben... :rolleyes:


    Sag das nicht. WIR haben das MAUTSYSTEM
    der Superlative - es muss ja nicht immer positiv
    sein. Das drückt halt momentan Made in Germany aus.


    Sau teuer und funktionier nicht :D


    Deswegen ist der Spot nicht schlecht - dann können wir
    das alles mal vergessen ;)

    o2 can't do

  • Erstmal finde ich es erschreckend (erklärt aber sehr gut historische Episoden dieses Landes), daß ein solcher Propagandaspot solch positive Effekte erwirkt.


    Man könnte genauso gut dreissig Sekunden lang den hyperaktiven Holländer "Tschaka, du bist Deutschland" brüllen lassen, anstelle die immer gleichen Hackfressen (denen momentan keine Kamera entkommt) ihre seelenlosen PR-Häppchen runterleiern zu lassen. Allerdings ist es nichtmehr so verwirrend, wenn der Käse von einem Sprecher gesprochen wird.


    Das der Spot letztenendes nur transportiert "Jeder für sich, alles für mich" ist schon ziemlich gewagt und traurig zugleich. Das dies ausnahmslos von denen vorgetragen wird, die ihren Wohlstand nicht durch produktive Arbeit erreicht haben, ist verständlich.


    Krank finde ich im Übrigen, wenn man denen, die noch fähig sind, Kritik üben zu wollen, eine krankhafte Depression anzudichten, wie es einige hier im Forum versuchen.


    Gesund ist es, wenn man die hohe Arbeitslosigkeit, die Umverteilung von unten nach oben als Mißstand wahrnimmt und die daraus resultierende Zukunft negativ bewertet.


    Krank ist es, wenn man es für positiv erachtet, keinerlei Emphatie für die Schicksale anderer zu haben (jammern auf hohem Nivea ändert nämlich nix an der Tatsache, daß das Beklagte für Millionen in diesem Land Realität ist), es als "edel" anmuten zu lassen, wenn man nicht um Hilfe bittet, wenn man sie braucht (mehrmals wird im Spot eingetrichtert, blos nicht zu fragen, ob jemand anderes etwas für einen tun kann) und den Verfall des Wohlstandes für die Massen (aber den Erhalt für die Elite) als Errungenschaft darzustellen.


    Im Übrigen jammern die Initiatoren dieser Kampagne am lautesten, daß die Deutschen sich ihre Medien aus dem Internet holen und nicht die Zeitung am Kiosk.

  • pallmall:


    Stark! Kürzer und präziser kann man die Hirnvernebler, die diese Kampagne verbrochen haben, nicht entlarven.


    Hört auf, POSITIV zu denken.
    Fangt an, zu DENKEN!


    Denn:
    "Das ist für einige - aber nur für ganz wenige - nicht angenehm"
    (F. J. Degenhardt)

  • Stark ist vor allem, daß bereits auf Seite 2 schon wieder ein Maß an Polemik erreicht ist, welches einem kaum noch ermöglicht, in einer sachlichen Diskussion zu bleiben - TT eben.


    Erstaunlich auch, daß der beliebte und erfolgreiche Stilmittel-Joker, den Diskussionsgegner der erfolgten Gehirnwäsche zu diffamieren, bereits in diesem Stadium der Diskussion gezogen wurde und sie damit im Keim erstickt.

  • @ pallmall / Telefonterrorist:


    Locker bleiben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall


    die immer gleichen Hackfressen

    Bitte etwas weniger polemisch, auch wenn es schwer fällt. Das läßt sich auch anders ausdrücken.


    Zitat

    Original geschrieben von pallmall


    Das dies ausnahmslos von denen vorgetragen wird, die ihren Wohlstand nicht durch produktive Arbeit erreicht haben

    Man muß kein Handwerker sein (nur mal so als Beispiel für eine produktive Arbeit), um verdientermaßen reich zu sein, es gibt auch andere ernstzunehmende Arbeit. Weiterhin bilde ich mir ein, im Laufe des Spots durchaus einige verdiente Größen aus der Politik gesehen zu haben, die durchaus für sich in Anspruch nehmen können, etwas für Deutschland getan zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von pallmall


    Krank finde ich im Übrigen, wenn man denen, die noch fähig sind, Kritik üben zu wollen, eine krankhafte Depression anzudichten, wie es einige hier im Forum versuchen.

    Das hat IMHO niemand wirklich versucht. Es ging vielmehr darum, daß in Deutschland eine erhöhte Affinität zum Jammern bzw. zu Depressionen besteht (was unbestreitbar ist).


    Also bitte das lesen, was hier steht - und nicht mehr hinein interpretieren, sonst dürfte der Thread tatsächlich relativ bald abgleiten, was ich persönlich schade fände, denn das ist endlich mal wieder ein so richtig schön kontroverses Thema. :)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Warum muss ich bei diesem Spot bloß an Bob, den Baumeister, denken?


    Wir schaffen das... :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!