Du bist Deutschland!

  • Großartig, Ehrlich. Wäre schön, wenn jemand ein K750 Theme draus basteln könnte. Das ist wirklich eine einzigartige und längst überfällige Aktion.


    Grüße


    Chris

  • daydreamer


    Das swf file aus dem temp Ordner in mpg umgewandelt und dann noch durch den smart movie converter gejagt, et voilà.


    der_blub


    afair benutzt der smart movie converter xvid als codec
    Ich habe noch ein 20 MB mpg (SVCD) auf der Platte, wer das online stellen kann -> PN



    20 MB DL langer Spot Du bist Deutschland.mpg




    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511


    Nein, denn die Kampagne ist kostenneutral. Alle Akteure, von den Darstellern im Spot über die Werbeagentur Jung von Matt bis zu den ausstrahlenden Sendern machen diese Aktion "für umsonst". ;)

    Ich weiß. Ich habe mich damit auf den Betrag bezogen, den ein solcher Spot zu normalen Bedingungen wert wäre. Wenn die Sender normale Werbung gesendet und die verantwortliche Werbeagentur einen normalen Spot für normale Kunden gegen normales Geld produziert und dieses Geld dann verwendet hätten, um beispielsweise ein paar ziemlich heruntergekommenen Schulen in Deutschland etwas unter die Arme zu greifen, wäre dadurch IMHO deutlich mehr bewegt worden.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Richtig, aber das ist eine Generalkritik gegen alle denkbaren Aktionen, die nicht den Schulen unter die Arme greifen. :rolleyes:;)


    Oder mit anderen Worten: Das sind Totschlägerargumente. Denn von x neuen Computern geht kein "Anschubser" zum Nachdenken aus.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Moment, Herr Kollege. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Richtig, aber das ist eine Generalkritik gegen alle denkbaren Aktionen, die nicht den Schulen unter die Arme greifen. :rolleyes:;)

    Klar, aber das war nicht meine Intention. Ich halte derartige Aktionen nur einfach für Kopfschmerztabletten für Migränepatienten.


    Ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung:
    Als ich noch Lehramt studiert habe, lagen in der Uni öfter Zettel der GEW aus (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), mit denen man T-Shirts bestellen konnte, die die Aufschrift trugen "Be a hero - be a teacher". Diese T-Shirts waren mir vollkommen unbegreiflich, denn ich konnte nicht verstehen, daß Menschen, die solche T-Shirts anscheinend zur Stärkung (oder Wiederherstellung) ihres Selbstvertrauens nötig hatten, überhaupt vor eine Klasse gelassen wurden. Solche Dinge halte ich für Kosmetik; für ein kurzes Aufputschmittel, das aber an den grundsätzlichen Problemen nicht das Geringste ändert. Eben eine Art Kopfschmerztablette.


    Wirkliche Probleme kann man IMHO nicht lösen, indem man sich etwas einredet, sondern in diesem Fall (also bezogen auf Deutschland) einfach dadurch, daß man die Rahmenbedingungen verändert (= verbessert), wodurch entsprechende positive Ergebnisse von ganz alleine entstehen sollten - und das auch ohne eine Kampagne im "Wert" von weiß der Geier wievielen Millionen Euro (die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt hätten werden können).



    Aber wie gesagt - alles IMHO.


    [small]User, die mir widersprechen, werde ich schon irgendwie los - da bin ich kreativ. :D[/small]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    aber ohne größeren positiven Effekt



    Oder ob der Spot tatsächlich den Siemens-Vorstand dazu bringt, seinen derzeit geplanten Stellenabbau mehrerer 1000 Stellen doch noch abzublasen? :rolleyes:



    Ich glaube, Du verkennst die Intention des Spots. Das kann und will er vermutlich gar nicht. Es wird sicherlich auch kein irgendwie in Zahlen messbarer Effekt sein, den dieser Spot auslöst. Aber wenn er es schafft, die Stimmung zu verändern, ein positives Denken in den Köpfen auszulösen (das Glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll u.a.), dann hat er schon einiges erreicht. Denn es wird in der Tat viel zu viel gejammert und genörgelt, wie beschissen es doch in Deutschland zugeht, dass die Zukunft eh nur schwarz gemalt werden kann, und dass sowieso nix funktioniert und man es anders hätte besser machen können. Nimms mir nicht übel, aber so wie Du jetzt ist viel zu häufig die Reaktion... man könnte auch TT schliessen und die Mittel, die hierfür eingesetzt werden und die in Premiumaccounts eingeschossen werden etc. anders verwenden und z.B. diverse Tafeln unterstützen oder 486er austauschen. ;)


    Wer Ironie findet, möge sie behalten, ich hoffe, es wird klar, wie ich insbesondere den letzten Satz meine.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zunächst mal zur Technik:

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    ... schade dass kein DL möglich ist aber OK

    Wie schon gesagt ist es eine Flash-Animation, bzw. ein Flash-Video. Sprich, ihr braucht den Macromedia Flash-Player. Wenn ihr anschließend in das Cache-Verzeichnis eures Browsers geht, liegt dort eine ca. 7,57MB große *.swf - Datei. Die einfach wo anderst auf der Platte hinkopieren und in ein neues Browserfenster fallen lassen bzw. ziehen. Ggf. muss man über Rechtsklick noch "Abspielen" wählen - dit war ditte! :)



    Zum Spot selbst:
    :top:
    Mich kotzt die kognitive Triade der Depression in diesem Land schon seit geraumer Zeit an. Überall nur Gejammer und Schwarzmalerei. Ja, es geht uns nicht gerade blendend und auch schon mal besser. Aber die meisten jammern auf äußerst hohem Niveau! Und wenn mal was Positives passiert, wird das sofort wieder zerredet :rolleyes: Oder es wird bei fast allem gleich von etwas Schlechtem ausgegangen. Auf die Dauer strengt das echt an und zieht einen nur mit runter.
    Auch mit ein Grund, warum ich seit ca. Oktober 2002 nur noch seltenst Nachrichten gucke - es wird eh ständig das Gleiche berichtet: negativ, negativ, negativ. Das muss ich mir nicht ständig geben sonst land ich auch noch in der Klapse mit Depression. Es reicht die Überschriften in der Zeitung der Wahl zu überfliegen, das reicht meist schon, um das aktuelle Tages- und Weltgeschehen mitzubekommen. Hintergründe berichten die TV-Nachrichten eh kaum mehr...


    Anyways... ich find's gut, dass sie das machen. Auch wenn bestimmt das große Heer der Dauernörgler kommt und auch dieses zerredet (so ne kognitive Triade löst sich schließlich nicht von heut auf morgen auf...), gibt die Kampagne vielleicht doch dem ein und anderen einen nötigen Denkanstoß :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    [small]User, die mir widersprechen, werde ich schon irgendwie los - da bin ich kreativ. :D[/small]


    Na da bin ich dann mal froh, dass ich in dieselber Kerbe schlagen kann :D


    Habe den Spot gerade auf Kabel1 in voller Länge gesehen.
    Ja er ist nett gemacht und ja es ist gut wenn mal was positives kommt anstatt nur dauerndem Gemecker.


    Was mir dabei etwas sauer aufstößt:
    Derartige Soz-Päd-"Propaganda" hält nur solange vor bis man mal wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert wird. Es ist toll wenn ich von mir selber glaube das ich der tollste Hecht im Karpfenteich bin, es hilft mir nur leider nicht weiter wenn ich trotzdem die Bewerbungen rechts und links um die Ohren gehauen bekomme.


    Von daher:
    Nette Aktion, aber dabei darf es wenn es wirklich was bringen soll nicht bleiben.
    Da sind die von Christian angesprochenen Schulcomputer nur der Anfang


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!