ROFL!!!
Beim Muttertag interessiert sich ja auch keiner dafür, wie der mal mißbraucht wurde... (oder dafür, von welchen Geldern ein gewisses Autowerk in einer norddeutschen Kleinsstadt gebaut wurde :D)
Du bist Deutschland!
-
-
-
Ne Leute,
die Werbung "Du bist Deutschland" regt mich auf.
Ich kann klar sagen,ich bin nicht Deutschland und ich will es auch auf keinen Fall sein.
Ich kann mit Patriotismus nichts anfangen und werde auch niemals ein Patriot werden. -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
ROFL!!!
Beim Muttertag interessiert sich ja auch keiner dafür, wie der mal mißbraucht wurde... (oder dafür, von welchen Geldern ein gewisses Autowerk in einer norddeutschen Kleinsstadt gebaut wurde :D)aeh... die beschriftung "ordnunspolizei" musste wieder runter von den autos des ordnungsamt von frankfurt, nachdem beschwerden eingegangen sind.
hat nicht sogar unser koks und nuttenfreund irgendwelche kommentare dazu abgegeben, die keine sau interessieren... -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich kann mit Patriotismus nichts anfangen und werde auch niemals ein Patriot werden.Meiner Meinung nach würde uns eine Portion Patrotismus ganz gut tun...angesichts der Probleme, die anstehen. Aus Stolz, was erreicht wurde (Wiederaufbau, friedliche Revolution, Friedensmacht) lässt sich Zuversicht ableiten. Zuversicht entsteht nicht, wenn man nur nörgelt, alles schlecht redet, nur jammert und dann noch mit einem deutschen Büßergewand herumläuft.
So gut, wie es uns heute geht, ging es uns noch nie.
-
aus falschen/verletzten stolz ist schon einiger unheil ausgegangen, wuerde ich jetzt einfach mal so dahin schreiben... \`:-=|
und dein letzter satz ist .. naja wie alt bist du? -
Zitat
Original geschrieben von exloser
aus falschen/verletzten stolz ist schon einiger unheil ausgegangen, wuerde ich jetzt einfach mal so dahin schreiben...Die alte Leier. Wird langsam langweilig. Warum überfallen uns dann die Franzosen und Italiener nicht jedes Jahr?
Zitat
und dein letzter satz ist .. naja wie alt bist du?Danke gleichfalls
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Die alte Leier. Wird langsam langweilig. Warum überfallen uns dann die Franzosen und Italiener nicht jedes Jahr?Weil sie dafür viel zu faul sind!
SCNR
Leute, geht Euch nicht gleich wieder an die Gurgel, wenn es um Politik geht.
Wobei- geht es beim eigentlichen Thema um Politik?
-
vielleicht weil die franzmaenner sich aufs verteiligen verlagert haben, weil die vergangenheit zeigt uns wer wo zuletzt eingefallen ist.
darum lassen wir das mit der alte leier, kommt eh nichts dabei rum.
ich bin 20 jahre aktiv am malochen, ich habe heuer weniger geld in der tasche wie vor 10 jahren, darum klingen deine worte in meine ohren wie hohn.
schonmal an eine karriere als politiker gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
darum lassen wir das mit der alte leier, kommt eh nichts dabei rum.Einverstanden. Bevor sich Jochen noch Sorgen um unsere Gurgeln macht.
Mein (zugegeben provokativer Satz) bezog sich auf einen längeren Zeitraum, d.h. seit der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Mir ist durchaus klar, dass die Nettolöhne seit Jahren stagnieren. Aber im Vergleich zu den Problemen, die wir schon bewältigt haben (darauf bezog sich auch mein Patriotismus), sollten die Probleme, die wir heute haben, lösbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Die alte Leier. Wird langsam langweilig. Warum überfallen uns dann die Franzosen und Italiener nicht jedes Jahr?Danke gleichfalls
Weil sie vielleicht in Frieden leben wollen.
Was hat das mit der Patriotismusdiskussion zu tun.
Oder sind so patriotisch,dass sie schon an "krankem" Nationalismus" leiden?!Also kommt Leute,so krank wie die Amis sind sie wirklich nicht.
Aber es ist schon richig,dass Patriotismus die Vorstufe zu Nationalismus ist,
der in noch weiter gesteigerter Form schon zu viel Leid,von den Europäer,Amerikaner und Japaner ausgehend verursacht hat.Übrigens auch ohne Patriostismus tut man viel fürs Land und zwar in dem man seine Steuern zahlt.
Schließlich will man leben und tut alles Notwendige es auch zu realisieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!