Titan Xenon Trolley - Erfahrungen gesucht

• Hallo zusammen :) ,

nennt jemand von Euch einen Titan Xenon Trolley (Hartschale aus Polycarbonat) sein eigen? :confused:

Bei Stiftung Warentest schnitt der Trolley als bester Hartschalentrolley mit der Note 1,7 ab.

Mich würden mal Praxiserfahrungen von Euch interessieren: Gewicht, Handling, Haltbarkeit / Qualität etc. - einfach alles... ;)

Ich interessiere mich speziell für die 67er Größe, falles es jemanden interessiert. :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zum Thema Trolley kann ich nur eine Sache sagen: Pelicase
    Ich nutze die Dinger als Koffer oder als Trolley.

Von Pelican gibt es auch nette TSA Locks somit ist das eine
    sichere Sache.

Solltest du ein Pelicase mal kleinkriegen - bekommst du es dein
    Leben lang ersetzt.

Zu dem sind die Teile wasserdicht. Nutze sie auch zum Tauchen
    für UW Foto Equipment.

Quelle: Eurofly France Pelicase 1510

Quelle: Koffer24 Titan Xenon Trolley

Gruß Benny

o2 can't do

• Hi MTT,

habe den kleinsten Titan Xenon mit 53 cm, der nach IATA als Bordgepäck durchgeht. Bin derzeit ziemlich viel unterwegs und habe den kleinen zu schätzen gelernt. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Ist sehr leicht, die Verarbeitung ist gut und die Packplatten sind sehr praktisch, wenn Du Anzug und Hemden dabei hast. Teleskopgriff macht bis jetzt (6 Monaten) immer noch stabilen Eindruck. Weiß allerdings nicht, wie es mit der Ersatzteilversorgung und den Garantieleistungen im Falle eines Falles aussieht. Da bist Du bei Rimowa oder Samsonite natürlich auf der sicheren Seite, bezahlst aber auch deutlich mehr.
    Einziger Nachteil, das Polycarbonat zerkratzt schnell. Alllerdings liegt das am Material und passiert Dir bei Aluminium oder ABS-Kunststoffen auch nach kurzer Zeit.

Grüße,
    Dogushi

• Hey ihr zwei,

erst mal Danke für die Berichte/Meinungen. :)

Titan gibt seit 2005 auf alle Produkte 5 Jahre Garantie - also doch eine sehr gute Absicherung.
    Und beim Auktionshaus mit den 4 Buchstaben ;) bekommt man die Trolleys für deutlich günstigere Preise als den UVP - trotz 1. Wahl und Fachhandels-Garantie. :)

Ich habe mir jetzt den 67er Trolley in champagner-silber bestellt - finde ich total edel. :)

Ich denke, bei dem Preis, bei 5 Jahren Garantie und beim Testsieg durch Stiftung Warentest kann ich nicht viel falsch machen... ( :confused: ) ;)

• Hi MTT,

gute Wahl. Zur Garantie noch ein Wort. Klar hast Du 5 Jahre, die Frage ist wie schnell Du an Ersatzteile kommst oder wie lange die Reparatur dauert. Geht Dir z.B. ein Samsonite unterwegs kaputt, bekommst Du an fast jedem Flughafen dieser Welt die nötigen Ersatzteile. Das ist bei Titan leider nicht der Fall. Den kaputten Koffer mußt Du dann erst nach Hause schleppen - den Inhalt evtl. in ner Plastiktüte ;) - und kannst ihn dann zu Hause reparieren lassen, was evtl. dann 2 - 3 Wochen dauert. Ist egal, wenn man den Koffer für seine Urlaubsreisen braucht, kann aber auf einer Geschäftsreise super nerven. Hab mir allerdings trotzdem auch den Titan gelauft, 400 € für einen Rimowa fand ich dann doch etwas heftig bei meinem derzeitigen Kontostand. ;)

Grüße,
    Dogushi

• Ja, das mag schon sein...

...ich habe einen Samsonite "Kindersarg" (ca. 120-130l), den ich für längere Reisen nutze.

Ich muß sagen, daß ich (immer wieder) überrascht bin, was diese Hartschale und auch die Rollen so aushalten - angesichts dessen, wie mit dem Baggage an Airports umgegangen wird...

Ich bin mal Optimist und gehe davon aus, daß ich nie ganz akut die Garantie in Anspruch nehmen muß (worst case = Riß der Schale).
    Außerdem ist dann i.d.R. erst mal die Airline dran in Hinsicht auf die Haftung, was z.B. beim Riß der Schale unweigerlich zum Ersatz des Kaufpreises führt. :)

Hast Du zufällig auch die Farbe "silber"? ;)

• Moin
    *hochschieb*
    Da es den Titan gerade für 99€ bei koffer-direkt gibt, wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen. Klar, Rimowa gefällt mir richtig gut, ist aber auch richtig teuer. Es geht im August drei Wochen nach USA auf Tournee, da brauche ich Platz ;).

Grüße
    der Dingens

• Der Titan ist wirklich nicht schlecht, den hätte ich auch gern. Problem ist aber, dass meine Airline die Höchstmaße vom Gepäck bei 158 cm ansetzt (alle 3 Seiten zusammen), damit wäre der 75cm Trolley etwas zu groß. Hat schon jemand Erfahrungen mit Airlines gemacht, die wegen ein paar cm Stress machen?

• Was soll man noch sagen? Mein kleiner Titan hält bisher sehr gut. Hätte der Hersteller Zweifel, würde er kaum 5 Jahre Garantie geben.

Das geringe Eigengewicht ist halt ein großer Vorteil wenn man auf Gewichtsbegrenzungen im Flugzeug achten muss.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich kann mein Titan-Trolley nur loben -
    hält immer noch prima trotz zahlreicher Kurzreisen per Flug und vermutlich unsachgemäßer Behandlung vor allem im Ausland.

Daher: Absolute Kaufempfehlung! :top:

Ich hatte meinen damals von Leder Buchler, der auch bei eBay verkauft.
    Persönlicher Service am Telefon, prompte Lieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!