Welcher Provider/Tarif um günstig in alle Netzte zu telefonieren?

  • Welcher Provider/Tarif soll ich wählen, um günstig in alle Netzte zu telefonieren?


    Afaik gelten nur die O2 Active Tarife in alle Netze. Bei D1 und D2 sind die Tarife mit Minuten-Paketen immer nur ins Festnetz oder ins eigene Mobil-Netz... :(



    Gruss
    Bernd

  • Re: Welcher Provider/Tarif um günstig in alle Netzte zu telefonieren?



    Hi,


    die E-Plus Time&More-Minutenpakete gelten ebenfalls in andere (Mobil-)Netze.


    Da Deine Frage extrem wage ist, biete ich einfach mal Simyo und Tchibo (unter diversen anderen) an ;)


    Falls Du Deine Frage genauer fast (Prepaid/ Postpaid/ subventioniertes Handy/ Minuten pro Monat etc.), kann Dir bestimmt jemand genauer weiterhelfen ;-)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Wie wär's mit dem Talkline 9,9 cent-Tarif? 200 Minuten in alle Netze für monatlich 19,80 Euro und subventioniertes Handy.


    Nachteile:
    -keine Kostenkontrolle
    -teure Minuten bei Überschreitung des Kontingents
    -eigene SMS-Zentrale, vermutlich eingeschränkte Funktionalität (z.B. bei Übertragungsberichten)
    -Auslands- und Roaminggespräche teurer als bei Originalverträgen

  • Ich hab hier jetzt schon öfter vom neuen O2 Genion Tarif gelesen.
    Hat sich da was geändert? Was ist denn der Unterschied zum "alten" Genion?



    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Ich hab hier jetzt schon öfter vom neuen O2 Genion Tarif gelesen.
    Hat sich da was geändert? Was ist denn der Unterschied zum "alten" Genion?



    Gruss
    Bernd

    Hallo Bernd!


    Natürlich hast Du hier schon öfter was über den neuen Genion gelesen. Die Unterschiede wurden hier mehr als einmal erläutert und wenn Du Dich mal bei teltarif.de etwas umschaust, wirst du einen übersichtlichen Vergleich zw. neuen und alten Genion finden. IMHO ist das aber für Dich eh´nicht relevant, da Du nur den aktuellen Genion bekommen würdest.


    Was viel wichtiger ist, hat Ryushi Dich schon gefragt:

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Falls Du Deine Frage genauer fast (Prepaid/ Postpaid/ subventioniertes Handy/ Minuten pro Monat etc.), kann Dir bestimmt jemand genauer weiterhelfen ;-)

    Wir wissen eigentlich momentan nur, das Du bisher T-Mobile Prepaid nutzt. Zu Deinem Telefonierverhalten wissen wir faktisch nichts, ausser das Du in alle Netze telefonieren willst. Aber wie lange in etwa? Wie sieht´s mit SMS aus? Ausland? Daten? ....


    So ist es nahezu unmöglich, Dir einen Tarif zu empfehlen, der zu Dir "passt".

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    ...


    Was viel wichtiger ist, hat Ryushi Dich schon gefragt:
    Wir wissen eigentlich momentan nur, das Du bisher T-Mobile Prepaid nutzt. Zu Deinem Telefonierverhalten wissen wir faktisch nichts, ausser das Du in alle Netze telefonieren willst. Aber wie lange in etwa? Wie sieht´s mit SMS aus? Ausland? Daten? ....


    So ist es nahezu unmöglich, Dir einen Tarif zu empfehlen, der zu Dir "passt".


    Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
    Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.


    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
    Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.
    Gruss
    Bernd


    Hi Bernd,


    bei folgenden Ansprüchen:
    o subventioniertes Handy
    o wenige Telefonate
    o viele SMS
    würde ich Dir pauschal E-Plus Time&More50 Web empfehlen.


    Du bekommst für 15 EUR/Monat (12 EUR wenn Du Student oder noch keine 26 Jahre bist):
    o ein anständiges, subventioniertes Handy
    o 50 Gesprächsminuten in alle Netze (es können maximal 50 unverbrauchte Minuten in Folgemonat übernommen werden)
    o 150 (Frei-)SMS
    o Kostenkontrolle (über vertelefonierte Minuten und verschickte SMS)
    o humane Roamingkosten im Ausland (speziell ankommende Gespräche)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elemental
    Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
    Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.


    Gruss
    Bernd


    o.k., Zahlen wären mir zwar lieber, aber versuchen wir´s mal:
    Da du ein neues Handy willst und mehr SMS schreibst, als telefonierst, würde ich die Web- bzw. Online-Tarife von Eplus bzw. o2 empfehlen:


    - beim Time&More 50 Web bekommst du für 15,00 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 150 SMS. Vorteile, wie die Kostenkontrolle und die Übertragbarkeit der nicht genutzten Minuten in den Folgemonat sollten nicht unerwähnt bleiben. Folgeminuten schlagen mit 0,45 Euro/min. zu buche.
    - beim o2 Active 25 Online bekommst du für 9,95 Euro/Monat 25 Minuten in alle Netze + 25 SMS. Die vorher genannten Vorteile von dem E-Plus-Tarif gibt es hier nicht!
    - beim o2 Active 50 Online bekommst du für 14,95 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 50 SMS.
    Bei o2 kostet die Folgeminute jeweils 0,39 Euro.


    Es kann auch sein, dass du günstiger fährst, wenn du dir eine klarmobil- oder Simply-Card holst und das Handy ohne Vertrag dazu kaufst.
    Dort zahlst du keine monatl. Grundgebühr + keinen Mindestumsatz, kannst aber für 0,18 Euro/min. in alle Netze zu allen Zeiten telefonieren und eine SMS kostet 0,13 Euro.


    Zu beachten ist noch, dass (fast) alle Tarife ausschliesslich übers WWW bestellt werden können, dass es bei allen genannten Tarifen gibt es "nur" eine Online-Rechnung gibt und die Hotlines sind mehr oder weniger kostenintensiv sind.


    Letzlich sind da noch die ganzen Prepaid-Discounter, aber das würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen...


    EDIT: Ryushi: 2 Dumme, ein Gedanke ...
    Was ich noch vergessen habe: Teste die Netzverfügbarkeit von Eplus an den Orten, wo du dich öfter aufhältst vorher!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!