Laserjet 1100 zieht immer mehrere Blätter ein...

• Ahoi!

Problem steht oben. Seit geraumer Zeit passiert es das der Laserjet hier im Büro fast immer zwei Blätter einzieht.

Keine Katastrophe,aber nervig.

Kennt jemand Abhilfe?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Google?

-> http://www.nickles.de/static_cache/537422391.html

Zitat

Hallo,
    das ist ne ganz einfache Geschichte. Schuld ist der sogenannte "Separation Spacer" ein kleines Gummiteil (das ist der "Gummistreifen" den du meinst), das mit der Zeit verhärtet, und dann werden halt mehrere Blätter auf einmal eingezogen. Kostet als Ersatzteil ca. 10 -15 Euro (für den 1100er, für andere ist er teurer). Das Problem ist eher, dass man den Drucker zum Austausch des Teils ziemlich zerlegen muß. Da kommt dann so etwa eine halbe Stunde Arbeitszeit an Kosten dazu. Oder du traust dir zu, das selber zu machen.
    Ich schau gleich mal bei Ebay, ob es sich bei diesen Reparaturkits um das von mir beschriebene Teil handelt.
    Melde mich dann noch mal.
    Gruß Schnaffke

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Danke schön....

In diesem Falle war TT wohl naheliegender als Google.

;)

Gruß bungee1

• hmm.
    also... aus erfahrung mit diversen 1100ern:

1. gibts diese separation spacer schon seit 2 jahren nicht mehr im handel
    2. waren die teile immer umsonst (ausser bei epay vielleicht)
    3. musste man den drucker nichtmal öffnen um die teile einzusetzen.

mann kann aber mit nem stück mauspad den gleichen effekt erzielen, dazu muss man den drucker etwas zerlegen. is aber kein beinbruch

j.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ich habe seinerzeit das Reparaturkit bei ebay gekauft. War relativ günstig und der Einbau kinderkeicht in zwei Minuten erledigt. War original HP-Ware. Kann ich nur empfehlen. Danach druckte das gute Stück wieder wie am ersten Tag.

CU,
    Cheesy

• Ebay ist wohl die einzige Quelle.

Bin auch aktuell Höchstbietender.

Werde dann berichten.

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!