Hallo,
ich habe ein Problem, auf dass ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Garantie, Gewährleistung und Wandlung sind mir ein Begriff und wie man damit umzugehen hat auch.
Mein Problem liegt aber im folgenden:
Ich habe bei T-Mobile ein P900 gekauft. War damals Premiumkunde und habe somit nur 250€ bei der Vertragsverlängerung für das Handy bezahlt.
Dann das übliche... 3 mal ein Defekt und kulanter Weise muss es nicht 3 mal der gleicher Fehler sein, um ein Handy zu wandeln.
Heute bin ich aber KEIN Premiumkunde mehr. Von T-Mobile habe ich ein freundliches Schreiben bekommen, in dem Sie mir einige Telefone anbieten. Natürlich zum Subventionierten Preis, aber ohne den 50% Rabatt für Premiumkunden.
Meine Frage dazu:
Wird durch die Anerkennung der Wandlung von Seiten T-Mobile nicht der Kaufvertrag zurückgesetzt? Dann müssten doch eigentlich genau die Bedingungen hergestellt werden, die bei Vertragsabschluß vorhanden waren. Oder liege ich da komplett falsch?
Wer kann mir, natürlich mit dem Recht im Rücken, sagen, ob mir jetzt noch der 50% Premiumrabatt zusteht oder nicht? Natürlich nur für die Wandlung.
Danke schonmal im Voraus.
Jürgen