Mini-USB Standardanschluß an Handy?

• Hallo,

kann mir einer sagen ob eigentlich irgendein Handy-Hersteller einen Standard Mini USB Anschluß (also den gleichen wie die meisten Digitalkameras haben) an seinen Geräten verwendet, oder ob da jeder sein eigenes Süppchen kocht?
    Sprich kann ich mein bestehendes Kabel verwenden.

Z.B. beim Motorola A780 habe ich die Angabe Mini USB gefunden.

Gruß
    Metty

• In der Tat findet sich der Anschluss bei einigen Motorola-Modellen. Bei anderen Herstellern ist mir dies nicht bekannt, was aber nichts zu heißen hat. Die Bezeichnung Mini-USB sollte schon mit einiger Sicherheit eben jenen standardisierten Anschluss beschreiben. Vorsichtig wäre ich mit Beschreibungen wie USB-Unterstützung (z. B. verschiedene Samsung-Modelle). Das setzt per Definition nicht zwangsläufig die USB-Minischnittstelle voraus, sondern möglicherweise lediglich irgendeine Schnittstelle, die USB unterstützt, was dann zusätzlich ein spezielles Anschlusskabel erforderlich macht.

Für eine Übersicht bei Motorola solltest Du einfach mal auf deren Homepage vorbeischauen. Es sind schon einige Modelle mit USB-Anschluss, die die Amerikaner anbieten.

• Re: Mini-USB Standardanschluß an Handy?

Zitat

Original geschrieben von Metty
    Hallo,
    ...also den gleichen wie die meisten Digitalkameras haben...

Gruß
    Metty

Also, bei mir haben weder die beiden Digiknipsen (1Pentax, 1 Minolta) noch mein Handy (SE-Z800) einen Standard- Mini-USB, wenn noch was dazukommt ist der 4 Port Hub voll :flop:
    Immerhin waren bei allen dreien die Kabel dabei, und für Handys erscheint mir der normale Mini-USB auch zu groß, aber warum bei Digicams jeder Hersteller sein Süppchen kocht verstehe ich echt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!