Entscheidungshilfe für neue Tarife

• Hallo Leute, ich bin neu hier und beim Versuch Handykosten zu sparen hierauf gestoßen. Habe mich schon umfassend durchgelesen, aber je mehr ich gelesen habe, desto unsicherer bin ich.
    Also folgende Frage : ich habe in der Firma 8 Handynummern bei O2.
    teilweise alte Genion - Veträge, teilweise zusammengefasst und teilweise einzeln. Dafür bezahle ich ca. 500,- € im Monat.
    Preise pro Tel Nr. zwischen 130,- € und nur 20,- € .
    Um da drastisch zu sparen habe ich mich im Internet umgeschaut und die Vielfalt hat mich erschlagen. Billig, billiger, kostenlos, mit und ohne GG , prepaid oder postpaid, Mobilbox abschaltbar oder nicht. Nummernportierung ja- nein.
    Ich glaub ich sehe nicht mehr durch . Was könnt Ihr empfehlen ?
    Wir telefonieren oft untereinander, selten SMS /MMS ,oder Wap, Mobilbox brauch man gar nicht. Rufnummernübertragung ist wichtig. Andere Funknetze
    und Festnetz in der Stadt manchmal. Ausland nie.
    Wer kann zweckdienliche Hinweise geben.
    BASE oder Symyo ? Tschibo ? ,
    Habe hier Angebot mit Just 14 cent vom Tel. Laden . 24 Monate, mind. 9,90/Mon
    alle Netze 14 cent Anschlusspreis 24,95 .

Hoffe auf rege Diskussion

Vielen Dank , Mathias

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• 2 guenstige Moeglichkeiten kommen von E-Plus:

- Zum einen BASE, 25 EUR pro Karte, alle Gespraeche untereinander, ins Festnetz und zu E-Plus inclusive.

- Dann die Professional-Tarife fuer Geschaeftskunden. Da gibts fuer 9 EUR pro Karte eine "VPN-Flat" (d.h. kostenlose Gespraeche zw. allen Karten), zzgl. nochmal Grundgebuehr ab 7,50 EUR fuer den Professional S (wird aber je nach Tarif auch mal schnell teurer als BASE)

O2 bietet auch eine VPN-Flat an, aber dort kenne ich die Konditionen nicht.

• Hallo Mathias,

hast du schon mal (d)einen Kundenberater von o2 kontaktiert?
    Da sollte doch einiges möglich sein, diese Kosten drastisch zu reduzieren, wenn man etwas System in diese unterschiedlichen Verträge bringt.

Vorteile: Ihr könntet die Rufnummern behalten oder zumindest ganz einfach übertragen (bei Simply/Simyo & Co. nicht möglich), der Anschlusspreis dürfte entfallen, als Altkunde sollte man euch ein ziemlich gutes Angebot machen.

Die folgende Diskussion würde ich nur als Verhandlungsargument nutzen.

Jakob

• Vorschläge mit subventionierten Handys (das gleiche kann man mit Vertrag mit Auszahlung nehmen um kosten zu sparen).

Vorschlag 1:
    Du bleibst bei o2:
    Wenn Du alle Tarife auf neues Genion umstellst und inside O2 Option wählst, dann kosten alle Gespräche untereinander 7 oder 3 cent. Ich habe mal gehört, dass man Genions zu Duo, Tri und Quattro usw. zusammentun (wenn es geht, dann wäre es die beste Lösung!). Dann würden alle Gespräche 3 cent untereinander kosten... Für Gespräche in anderen Netze würde ich ein Handy mit Tchibo Vertrag ausrüsten mit 10 (mit Handy) oder 5 Euro (ohne Handy) GG und 15 cent in alle Netze (dieses Handy wäre erreichbar für alle anderen mit Inside O2 für 7 oder 3 cent). In die Zentrale könnte man 1-2 neue Genions nehmen und die Flatrate für 10 Euro dazu buchen, so kann man alle Handys günstig erreichen und Festnetztelefonate führen.

Vorschlag 2:
    Du wechselst zu e-plus:
    Bei Minutentarifen von E-Plus konnte man für 2,50 pro Handynummer eine Gruppe bilden, wo alle Teilnehmer untereinander kostenlos telefonieren können. Minutentarife gelten in alle netze und unverbrauchte minuten sind übertragbar in den nächsten Monat (vorteil, wenn jemand in den Urlaub fährt, so hat man automatisch puffer in den nächsten paar monaten). Für die Zentrale würde ich BASE nehmen, dann sind auch alle Handys erreichbar und Festnetztelefonate sind gedeckt!

OHNE HANDYS ABER GÜNSTIG untereinander!
    Vorschlag 3
    Tchibo Prepaid Karten evtl. auch in Kombination mit anderen Verträgen:
    Einfach 6-8 Prepaid Karten nehmen, dann telefoniert man für 5 cent untereinander und für 25 cent in alle Netze. In die Zentrale könnte man 1-2 neue Genions nehmen und die Flatrate für 10 Euro dazu buchen, so kann man alle Handys günstig erreichen (o2 Netz halt). In dieser Kombination würde ich ein paar Verträge von Tchibo nehmen um für 15 cent in alle Netze telefonieren zu können (5 cent zu anderen Tchibos gelten genau so wie bei Tchibo prepaid).

Dies war, was man einfach so in jedem laden kaufen kann. Ich würde auch alle der 4 NB kontaktieren und versuchen die besseren konditionen auszuhandeln (beispielsweise keine Anschlußgebühr).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Also ist zwar off-topic und hab kein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller oder so aber ich muss das jetzt einfach mal rauslassen, weil ich mir das oft beim Lesen vieler Beiträge denke:
    Nirgends wird man in Sachen Mobiles Telefonieren kompetenter und vor allem OBJEKTIV beraten als in hier.
    Wer braucht da noch eine Service-Hotline oder so, die man zu einem Problem 5mal anruft und 5 verschiedene Antworten bekommt...
    Super Forum! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!