S/// T300 Akku: miserabel??

  • Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines T300 und bis auf den SMS Speed (war vorher Nokia Besitzer) auch wirklich zufrieden, bloß der Akku gibt mir zu denken auf: angeblich soll der ja an die 350h Stunden Standby haben, meinem Handy geht jedoch schon nach ca. 3 Tagen der Saft aus. Dabei telefonieren ich nicht wahnsinnig viel und surfe auch nciht oder so. Einen Fehler habe ich allerdings wahrscheinlich gemacht, nämlich beim ersten benutzen vorher nciht konsequent 6 Stunden aufgeladen sondern schon nach 20 minuten laden aufgedreht (konnte mich nicht beherrschen).
    Jetzt ist mir klar dass die Akkuzeit noch besser wird weil ich ja ein paar LAde und entlade vorgänge durchziehen muß bis zur optimalen laufzeiterreichung aber wie ist das bei euren T300 - wie lange halten die durch??

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei TT,


    also der Akku benötigt 5 - 6 Ladezyklen, bis er seine volle Leistungsfähigkeit erreicht hat, lass ihn also die ersten paar Male leergehen und lade ihn dann erst auf...


    Ein kleiner Tip für einen Newbie, wenn Du die oben rot gekennzeichnete Suche benutzt wirst Du einige Threads zum Thema Akku finden...



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Thx für die INfo hilft mir aber nicht weiter...


    Danke für den Tip aber er hilft mir nicht wirklich. Das mit den Ladezyklen hab ich ohnhin gewußt bloß kann ich mir nciht vorstellen dass der Akku auf einmal 50 % länger ält, das sollte er jedoch! Und zu dem Thema Akku im T300 gibt es noch keine threads denke - oder ist im T68 derselbe akku wie um T300 verbaut?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Re: Thx für die INfo hilft mir aber nicht weiter...


    Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    bloß kann ich mir nciht vorstellen dass der Akku auf einmal 50 % länger ält, das sollte er jedoch!


    war bei meinem T68 aber auch so! dachte auch erst der wäre kaputt!
    lief immer nur 2-3 Tage.... und dann hat er 1Woche durchgehalten und das tut er immer noch!


    muss aber noch dazu sagen, daß ich ihn in der Phase wo ich dachte er wäre kaputt dann immer hab vollkommen leer gehen lassen, bis das Telefon aus war und erst dann geladen habe!

  • wieviel mAh hat denn der Akku des T300


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    wieviel mAh hat denn der Akku des T300


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    Li-Polymer Battery BST-22 (650 mAh, li-ion)


    (Quelle: Whitepaper).


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Yo :D


    BST-22 Li-Polymer 3,6 V; 0,7 Ah - das steckt zumindest in meinem T300 drin ;-)


    SALUT
    STEFFEN


    /me beantragt dann mal die Entlassung von dem der das Whitepaper geschrieben hat... :D


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Na ja das sind halt die Rundungsfehler ob jetzt 650mAh oder 700mAh ist doch egal! :D


    Die haben halt schonmal fuer die "T"Euro-Preise geuebt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!