Billigste Möglichkeit D-Handy nach I-Handy

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich muss möglichst günstig aus Deutschland auf ein italienisches Handy telefonieren. Festnetz, Internet oder VoIP stehen leider nicht zur Verfügung.

Mit Genion aus der HZ fallen 11 Cent + 25 Cent Aufschlag = 36 Cent pro Minute an, kennt jemand eine günstigere Möglichkeit das gewünschte Gespräch zu bekommen?

Die Gespräche werden aus Genion HZ geführt, ein Callback auf Festnetznr. wäre also möglich!

Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße

Chris

• Re: Billigste Möglichkeit D-Handy nach I-Handy

Hi Chris,

mit Cocosys (als Callback) kostet Dich ein Gespräch 30,2ct/min (=1,7ct/min Callback + 28,5ct/min Italien-Mobil) bei sekundengenauer Taktung. Bei Minutentaktung wären es 10% weniger, also 27,2ct/min.

Du kannst übrigens die gewünschte Zielnummer im 999-stelligen Adressbuch hinterlegen (z.B. #123 - Lucia 003912345678) und beim Anfordern des Rückrufs direkt den Adressbucheintrag an die Callbacknummer anhängen (z.B. 030 xxxxxxxx 123) und ersparst Dir damit das wählen der Nummer nach Anname des Callbacks.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Schau doch mal bei Geiztarif (= cocosys?!)
    Für Auslandsgespräche aus der Homezone haben die ein ganz gutes System.

Oder BestNetCall

Sonst gibt es noch Easytelecom , aber das dürfte sich für Anrufe auf italienischen Handys nicht so lohnen, weil es über 0180-Numemrn geht.

• Zitat

Original geschrieben von Jamiro Schau doch mal bei Geiztarif (= cocosys?!)
    Für Auslandsgespräche aus der Homezone haben die ein ganz gutes System.

geiztarif.de ist ein Vertriebspartner von Cocosys ;)
    Ein weiterer wäre voipfone.de und es gibt noch viele andere.

Zitat

Original geschrieben von Jamiro
    Oder BestNetCall

Ich bin immer an neuen Möglichkeiten interessiert, aber BestCallNet scheint mir doch arg teuer:
    5,4ct/min DE-Festnetz -> DE-Festnetz oder
    54,0ct/min DE-Festnetz (=Genion Homezone) -> IT-Mobil (und damit 1,5x teurer als zum original Geniontarif)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, weil Du anscheinend (?) 02 hast:

Bequeme Möglichkeit bei T-Mobile (und nicht nur in der eigenen Hütte...) ist die [URL=http://www.t-mobile.de/wunschoptionen/1,7322,11041-_,00.html]Italien-Option[/URL] - € 0,29 pro Minute plus € 2,50 mtl.

• Danke für den Tipp mit T-Mobile - werde doch gleich wieder die T-Mobile Karte aus der Schublade holen!

Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!