6310i Mailbox-Kurzwahl ändern?

• hallo zusammen,

meine freundin hat das 6310i ihres vaters "geerbt": ehemals ein e-plus-phone, wurde es jetzt mit einer simyo bestückt. ich als vollkommener nokia-idiot finde zwei dinge partout nicht heraus:

erstens: wie kann ich die mailbox-nummer auf der kurzwahl-taste 1 ändern? es wird immer noch die alte e-plus-nummer des vorbesitzers gewählt, trotz neuer sim...

zweitens: (etwas ot, aber trotzdem...) der papa hat irgend ein logo draufgespielt - wie bekomme ich das wieder weg? geht das nur mit datenkabel/bt, oder komm ich da mit bordmitteln dran?

danke im voraus für die hilfe,

k_h

• Hallo k_h,

zu deiner ersten Frage: Menü > Nachrichten > Sprachnachrichten > Nr. der Sprachmailbox ... und das Problem dürfte gelöst sein :)

Zu der Sache mit dem Logo - eigentlich geht das auch wenn du dir ein Löschlogo schickst. Leider weiß ich grade keine Seite wo du das (kostenlos) ordern kannst.

Gruß

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Re: 6310i Mailbox-Kurzwahl ändern?

Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    [...] zweitens: (etwas ot, aber trotzdem...) der papa hat irgend ein logo draufgespielt - wie bekomme ich das wieder weg? geht das nur mit datenkabel/bt, oder komm ich da mit bordmitteln dran? [...]

Per WAP, transparentes Logo laden:

Zitat

Um das Betreiberlogo per WAP auf Ihr Handy zu laden, geben Sie bitte im WAP-Browser Ihres Handys folgende URL ein:
    http://reallyboom.com/?12

[small]Quelle[/small]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi Darren (Laubi),

Das Löschlogo ist hier die richtige Wahl!
    Gab's früher mal kostenlos bei audi.de und anderen Seiten.
    koenig_hirsch:
    Vielleicht hast Du bei Jamba Glück. Da gibts ja bei der Anmeldung meist ein Logo kostenlos. Dann dort ein Löschlogo für alte monochrom- Display Nokias auswählen!

Der Download des gifs per WAP von reallyboom.com ist nur für die neueren Nokia- Farbdisplay- Phones gedacht.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi Darren (Laubi),

Das Löschlogo ist hier die richtige Wahl! [...]

Chris,
    afair hab' ich das beim 6310i erfolgreich über reallyboom hinbekommen, zumal die Löschlogos von von audi, mini, Langnese & Co. nicht mehr funktionieren?!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• @james: aah, du bist ein engel - da kann man mal sehen, wie durch häufige nutzung von motorola-menüs logisches denken verkümmert... :o

löschlogo: naja, der betreiber darf ja gerne stehen bleiben, nur das vorhandene pseudo-pixelgrafik-logo soll wech. wenn ich nun eins der o.g. löschlogos verwende, ist das display doch komplett leer, oder?

danke nochmal, k_h

• Zitat

Original geschrieben von koenig_hirsch
    wenn ich nun eins der o.g. löschlogos verwende, ist das display doch komplett leer, oder?

Kommt drauf an ...

Mit Laubi's Variante (funzt das wirklich? Hätte schwören können, dass es nicht geht) ist das komplette Display leer und der Betreiber auch weg. Mit einem Standard Löschlogo ist nur das monochrom- Logo weg und der Betreiber- Schriftzug wieder da.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kan bei den dct3 Phones nicht auch der Logomanger die ganzen Betreiberlogos loeschen ?

Klar!
    Brauchst aber AFAIK die Vollversion und auch eine PC- Anbindung!
    Kommt halt drauf an, ob er Infrarot/Bluetooth oder Datenkabel hat?!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Klar!
    Brauchst aber AFAIK die Vollversion und auch eine PC- Anbindung!
    Kommt halt drauf an, ob er Infrarot/Bluetooth oder Datenkabel hat?!

hat er nicht - daher die frage nach den bordmitteln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!