leider funzt das bild auf seite 1 nich mehr
Siemens ME75 - neues Outdoor-Handy
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
leider funzt das bild auf seite 1 nich mehr
Leider hast Du den Thread nicht gelesen, sonst wüsstest Du warum das so ist! -
Zitat
Original geschrieben von BigWorm
auch andere Handyseiten haben laut Aussage des Siemens-Mitarbeiters eine Aufforderung erhalten, das Bild zu entfernen. Wahrscheinlich wird es dann morgen nur noch bei den russischen und tschechischen Seiten online sein, die sich wieder weigern werden, es zu entfernen....Bei Inside-Handy, Xonio, Chip Online und Areamobile ist das Photo vom Siemens ME75 auch noch zu sehen. Scheint so, als hätten diese Webseiten die Aufforderung von Siemens einfach ignoriert
Oder ist Siemens seit 01. October für so etwas nicht mehr zuständig, da das Mobile Phone Business jetzt zu BenQ gehört :confused:
Andy
-
Ich weiß leider nicht wie die genaue Rechtslage bei sowas ist. Bei Aufnahmen von Personen gibt es ja das "Recht am eigenen Bild", d.h. niemand darf ein Bild von dir ohne deine Erlaubnis im Internet oder in Zeitungen verbreiten, außer wenn du eine Person der Zeitgeschichte bist oder in einer Menschenmenge stehst.
Wie das allerdings bei Bildern von Produkten ist, weiß ich nicht, da bin ich überfragt. Da ich im Gegensatz zu den von dir genannten Webseiten keine eigene Rechtsabteilung habe, lasse ich es nicht darauf ankommen, weil es sonst für mich potenziell teuer werden könnte. Als "kleiner" Webseitenbetreiber ohne Rechtsbeistand nehme ich da lieber das kleinere Übel in Kauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!