V 171, V180 oder V220, welches kaufen?

• Hallo Leute!

In der Familie steht ein Geburtstag an. Ein Motorola Klapphandy wird gewünscht. Habe schonmal bei den Prepaidangeboten der diversen Hersteller geschaut. Bzgl. der Tarife bin ich soweit fit, so dass ich diesbzgl. keine Empfehlungen brauche.
    Es geht mir hier nur um die nackten Tatsachen beim Vergleich der Handys untereinander. Ein V171 gibt's bei Tchibo für ca. 49,- Euo. Das V180 kostet mit CallYa-Karte ca. 66,- Euro und Karstadt möchte für ein V220 von ca. 69,- Euro. Also, welches kaufen? Das V220 hat eine Kamera, das habe ich schon herausgefunden. Ist das der einzige Vorteil oder Unterschied zu den anderen Geräten?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Unter http://www.inside-handy.de/handy-finder kannst du dir die genauen Features der einzelnen Geräte anschauen.

V171:
    http://www.inside-handy.de/han…171/datenblatt/637-1.html
    V180:
    http://www.inside-handy.de/han…180/datenblatt/509-1.html
    V220:
    http://www.inside-handy.de/han…220/datenblatt/501-1.html

Das V171 hat zum Beispiel kein Außendisplay, die anderen beiden schon...
    Das V220 und das V180 haben ein 65000-Farben-Display, das V171 nur 4096...

Viel Spaß noch beim selber weitervergleichen :)

Ne Freundin von mir hat das V180 und ist eigentlich sehr zufrieden. Vom V171 würd ich persönlich eher die Finger lassen, wobei ich Tchibo wiederum Vodafone vorziehen würde....

• ichs age ganz klar da v220..... das v180 ist nur ein abgespeckte version vom v220 vom v171 rate ich jedem von ab.....
    wer hat überhaubt ne v171????

• Das V220 gibts übrigens schon für 103 Euro plus Versand ohne Vertrag zu kaufen.

Wäre das mit Simyo oder so nicht ne Überlegung wert?
    Wäre von den entstehenden Kosten halt wahrscheinlich schon wesentlich günstiger :)

Cheers Held

• Genau das ist ja der Punkt. Sicherlich ist Simyo ein super Prepaid-Tarif. Ich habe nur keine Lust, immer ans Fenster gehen zu müssen, um telefonieren zu können. Genau das möchte ich dem Beschenkten nicht auch zumuten. Wenn schon, dann Tchibo. Aber lassen wir das. Es ging hier ja nicht um Tarife sondern nur um den Gerätevergleich untereinander. Das V220 scheint sich immer mehr zum Favoriten herauszukristallisieren. Auf jeden Fall will ich für so eine Prepaidgurke mit Karte und Gutahaben nicht mehr als ca. 70,- Euro ausgeben. Es soll ja schließlich ein Geschenk sein und ich kaufe sowas nicht für mich. Ich wäre schon mit einem N3410 zufrieden. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• joa das v220 ist auch von denn 3 mit abstand das beste.... dasv171 kannste lieber wegschmeißen als kaufen....was sich da die ingeneure in china ausgedacht haben ist gurke......

• So schlecht ist das v171 auch nicht. Für 49€ inkl. 10€ Gesprächsguthaben erhält man imho einen fairen Gegenwert.Das Display ist ziemlich klein geraten und die Sprachqualität könnte für meinen Geschmack etwas mehr Volumen haben, trotzdem ist das Gerät solide verarbeitet.Bei einem gelockten Gerät sind die Gesprächsgebühren außerdem doch ein entscheidenes Kriterium.Was habe ich vom tollsten Gerät, wenn ich es wegen prohibitiver Minutentarife gar nicht erst benutze ? :confused:

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• naja v171 soliede verarbeite....das ist billiges plastik und super schnell kaputt..... asber in der reparatur hatte ich erst 2 geräte davon seit es die gibt.... aber sind wohl auch nicht in diesen stückzahlen verkauft worden...
    und die technik drinne ist ist die vom c115/116/117/155er....
    herstellungspreis ca 50$

aber mit denn minutenpreisen haste recht...kann ja aber der hersteller wenig für wenn der netzbetreiber scheiß tarife anbietet.....

• Karstadt V220?

herold (sorry, bin zu blöd zum Lesen, war ja gar nicht GorchFock der das Angebot gepostet hat):

Wo hast Du das V220 bei Karstadt gefunden?

Ich wäre sehr interessiert konnte aber bei Karstadt-online kein entsprechendes Angebot finden.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!