Fragen zum Z500v

• Hallo allerseits,
    hab jetzt endlich das z500 bekommen :top: hab aber ein paar fragen an euch wie kriegt man das betreiber logo weg sonst ging das bei den samsung handys immer.Und hat das handy kein klappenton?? danke schonmal vorraus für die antworten

404 - Not Found

• Um das Logo wegzukriegen musst Du wohl oder übel bei so nem Klingelton/Wallpaper betreiber dir ein leeres Logo schicken lassen, kostet halt nen Euro, aber dann ist es weg. Im Handy selber kannst Du das meines Wissens nicht abschalten.

Eigentlich kann man einen Ton zuweisen für das Öffnen/Schliessen der Klappe. Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht, ist wohl ein Bug.

• Habe ein freies Z500, also ohne Vodafone-Branding. Wenn bei Dir die Menus gleich sind, kannst du denn Ton für die Klappe so einstellen:
    Einstellungen > Profile > Option > Bearbeiten > Telefontöne > Klappe öffnen /schliessen.

Dies funktioniert aber nur bei einem Profil, welches nicht lautlos eingestellt ist, also z.B. beim Profil "Normal". Bei den Lautlosen fehlt unter anderem der Menupunkt "Klappe öffnen/schliessen". Wie schon gesagt, bei mir funktionierts trotzdem nicht..

• Habe das Z500V von Vodafone.

Profile Option Ändern Telefontöne

Da heisst der Telefonton "Ordner öffnen/schließen" Wenn da ein Haken gesetzt ist, kommt ein Ton beim Öfnen / Schließen der Klappe. Man kann den Ton aber nicht ändern.

Bert

• leider ertönen die klappensounds nur, wenn man die tastentonlautstärke auch auf ne hörbare lautstärke setzt. find ich persönlich etwas nervig, weil ich kein großer fan von tastentönen bin.
    zum ersetzen der datei: evtl. is es ja möglich, den dateinamen herauszufinden und die datei mit dem PC tool auszutauschen mit einer gleichnamigen datei andren inhalts...

• Weiß nicht so. Ich bin eher kein Freund des Klappentons. Ist mir immer peinlich, wenn ich das Gerät öffne um mal was nachzuschauen und es pingelt dann los. Und wenn ich es dann verstohlen wieder wegpacke, pingelt es nochmal. Der Tastenton dient mir eher zur Kontrolle ob ich ne Nummer mit korrektem Tastendruck eingegeben habe. Dabei bevorzuge ich die DTMF-Töne. Die merkwürdigen Blubbertöne des Z500 sind nicht mein Fall.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!