Wecker beim Z500 auch wenn das Handy aus ist?

• hi,

mein vertrag läuft aus. bisher war ich nokia-besitzer und habe vor kurzem das z500 gesehen, dass mich von verarbeitung, ausstattung und optik her überzeugt hat.

meine freundin hatte mal das sgh700 und meint, dass bei diesem handy die wecker-funktion nicht geht, wenn das handy ausgestellt ist. bei nokia-handys geht der wecker auch an, wenn das handy aus ist.

wie ist das beim z500? dieses feature ist für mich recht wichtig...

vielen dank für eure antworten!

• geht nicht!

Wurde bereits im Z500 ausgiebigst diskutiert. Suche anwenden!

bitte an die administratoren: thread schliessen

• Wecker z500 geht/geht nicht

Morgen,

erstmal dank an die Mods/Admins, dass dieser Thread noch offen ist, so kann ich meine Frage hier anhängen. ;):D

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe seit September als 2. Gerät ein z500 (o2 VVL). Da mein K700i nun langsam den Geist aufgibt, soll das z500 die Lücke schließen. Nun ist mir am Wecker ein Fehler aufgefallen:
    Der entscheidet nämlich scheinbar nach Tageslaune, ob er mich wecken will oder nicht. Also den einen Tag/Morgen klingelt das Handy, den anderen morgen nicht. Das z500 ist dabei immer an. Für mich ist die Weckfunktion aber doch recht wichtig, und nur falls jemand auf die Idee kommt: Nein, ich will mir keinen separaten Wecker anschaffen... Wenn sowas implementiert ist, hat es gefälligst auch zu funktionieren.

Hat jemand schon den gleichen Fehler entdeckt? Zurückgesetzt habe ich das Ding noch nicht, werde ich aber auch mal probieren. Wollte dies aber nur als ultima ratio durchführen, könnte ja sein, dass der Fehler woanders steckt.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Der entscheidet nämlich scheinbar nach Tageslaune, ob er mich wecken will oder nicht. Also den einen Tag/Morgen klingelt das Handy, den anderen morgen nicht.

Das gleiche habe ich auch bemerkt (habe so eine billige Bahn-Fahrkarte verschlaffen :mad: )

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Morgen,

ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig und habe mein z500 zurückgesetzt. In meinen seither durchgeführten 'Testwecken' hatte ich bislang einen Fehlversuch, bei den' Echtwecken' hatte ich bislang gestern und heute morgen eine 100%ige Weckquote. :top: :)

Was mir bei dem misslungenem Versuch auffiel:
    Die Uhrzeit auf dem Aussendisplay "übersprang" die Weckzeit.
    Also beispielhaft erklärt: Ich möchte um 9.30 Uhr geweckt werden, stelle dies als Weckruf ein. Die Uhrzeit springt dann von 9.29 Uhr auf 9.31 Uhr. Werde ich weiter beobachten und weiter darüber berichten.

• Gehen irgendwelche Daten beim Zurücksetzen verloren?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Soweit ich das gesehen habe, war bis auf die SMS alles weg. Also alle Kontakte, Bilder, MMS und Kalendereinträge (;)) im Telefon. Ich habe vorher alles via PC Suite gesichert, danach wieder drauf gespielt und dann erstmal wieder alles aufgeräumt (doppelt vorhandene Einträge uä. entfernt).
    Wieso gerade die SMS erhalten blieben, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!