Tach,
ich hab vor ein paar Tagen ein Schreiben der Kreissparkasse bekommen. Sie erheben ab 1. Oktober Gebühren auch für bisherige Online-Kunden wie meine Wenigkeit. Bisher habe ich keinen Cent für das Konto bezahlt. Warum auch. Ich mache alles online und somit selbst. Es muß kein Mitarbeiter für mich arbeiten. Außerdem ist die Spaßkasse dafür bekannt, daß Geld-Ein- und Ausgänge mit einer leichten Verzögerung gemacht werden, somit arbeiten sie sowieso noch eine bestimmte Zeit lang mit meinem Geld. Zinsen gabs für das Konto noch nie und wenn ich meinen Zeitraum fürs Kontoauszüge drucken überschritten habe, wurden sie mir gegen eine Gebühr zugeschickt, was ja auch legitim ist. Die neuen Kontoführungsbegühren sind 3,50 € bzw. 8 € monatlich. Bei letzterem sind einige Dinge kostenlos. Aber sie werden mich ab Oktober erstmal in den teureren Tarif umstellen. Morgen hau ich denen gleich mal einen Brief um die Ohren, daß ich es für eine bodenlose Frechheit halte und ich ab Oktober wenn überhaupt den günstigeren Tarif haben will. Außerdem werde ich meine Konten demnächst bei ihnen auflösen und zu einer anderen Bank wechseln. Das ist dann zwar ne Menge Arbeit, jeder Versicherung, Abo-Unternehmen, Arbeitgeber, etc. meine neue Bankverbindung mitzuteilen, aber das isses mir wert.
Die Sparkasse fand ich zwar noch nie wirklich richtig toll, aber als Gewohnheitsmensch bin ich seit Kindheitstagen bei ihnen geblieben, außerdem war ja bisher alles für Umme. Aber so nicht :mad: :flop: