K750i - Firmware Update - Handy kaputt?

• Hallo,

hab heute versucht eine neue Firmware in mein Telefon zu bügeln. Habe alles korrekt installiert und das Telefon wie beschrieben mit gedrückter 'c' eingeschaltet. Leider initialisierte lediglich die Pin-Abfrage und der Status-Balken der SE Software bewegte sich keinen Millimeter. Daraufhin hab ich das Telefon ausgeschaltet. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten!! Auch die Recovery-Funktion des Update-Tools brachte keinen Erfolg! Was kann ich tun? Ist durch das Firmware-Update meine Garantie flöten gegangen? Bitte um Hilfe!!

MfG

• Nein geh zu einem SP und laß es beheben oder umtauschen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Na Super, das verspricht ja spaßig zu werden. Wird dann sicherlich in einem Garantiefall enden. Die Java-Update-Software von Sony Ericsson ist echt eine Zumutung. Und das nicht allein wegen der Plattformabhängigkeit...

MfG

• naja, wenn du es ausschaltest. Eigentlich funktioniert der SEUS relativ gut. Wenn du auf der Autobahn bei 200 km/h den Schlüssel abziehst würde ich mich auch nicht beschweren, kann man wohl dann auch nicht mehr. Man kann nicht alles auf den Hersteller schieben.

• Zitat

Original geschrieben von Arki
    naja, wenn du es ausschaltest. Eigentlich funktioniert der SEUS relativ gut. Wenn du auf der Autobahn bei 200 km/h den Schlüssel abziehst würde ich mich auch nicht beschweren, kann man wohl dann auch nicht mehr. Man kann nicht alles auf den Hersteller schieben.

Sorry, aber wenn ich nach 10 Minuten einfach kein Feedback von der Software erhalte, dann würde ja wohl jeder die Verbindung trennen. Nichts desto trotz sollten solch heikle Dinge wie Firmware-Flashs nicht mit irgendwelchen instabilen Java-Applets durchgeführt werden. Schon allein die fehlende Firefox-Unterstüzung ist bezeichnend....

Zitat

Original geschrieben von Naj
    hast du schonmal den Akku rausgenommen?

Ja habe ich, kein Effekt!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von LosWochos
    Schon allein die fehlende Firefox-Unterstüzung ist bezeichnend....

Ich mach es immer unter Firefox, keine Ahnung was du hast.

Hast du schonmal den Wiederherstellungsmodus probiert?

• Also ich habe mit Firefox auch keine Probleme!
    Ich halte dies für ein Gerücht das es nicht unterstützt wird!!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Wenn man Firefox Benutzer ist, sollte man *vor* dem Aufruf der SE Update Seite dafür sorgen, dass man eine aktuelle und lauffähige Java-Version installiert hat. SUN Java bietet sich an (kostenlos). Nach der Installation bitte den Rechner neu starten.

Dann klappt es auch, ohne Java natürlich nicht.

Mit IE klappt es zum Teil wohl auch ohne extra Java Installation, da der IE etwas benutzt was MS früher auch mal "MS Virtual Machine nannte." Das sollte eigentlich Javakompatibel sein, ist aber auch nicht kompatibler als IE zum HTML Standard ;-)

• Telefon ist beim Service-Stützpunkt und wird nun eingeschickt! Mal sehen was passiert...

Ja Ihr habt recht, Firefox unter Windows tut es (mein Fehler), aber unter Debian leider nicht! :-)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!