Autoverkauf - Fahrzeugexporteure seriös?

  • Hallo, wollt nen alten Citrön für 500euro bei Autoscout24 verkaufen. Hab leider bisher nur zwei Angebote von Fahrzeugexporteuren bekommen... wollt mal wissen, ob sowas seriös ist oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte.


    Hier mal ne email:


    "Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,


    ich bin im Internet auf Ihr Fahrzeug aufmerksam geworden. Genau das Fahrzeug
    was wir für einen unserer Kunden suchen! Super.
    Wir sitzen in der Nähe von Leipzig und verschiffen permanent Fahrzeuge nach
    Osteuropa und den mittleren Osten.
    Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen.
    Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt
    werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer Firmenzentrale.


    Gerne würde ich alles kurzfristig mit Ihnen besprechen.


    Netten Gruss und bis bald
    xxx"


    Und noch die Urls von denen:
    http://www.autohaus-schaeferkamp.de.vu
    http://www.autoporta24.com


    Wär cool wenn jemand mal was dazu sagen könnte. :)

  • Mei, warum nicht?


    Wenn die mitm Transporter vorbeikommen und die Kohle Bar auf den Tisch des Hauses legen (oder vorab überweisen oder nen Bankbeglaubigten Scheck bringen, oder sonst wie GESICHERT zahlen) und der Rückruf nicht unter ner 0190er Nummer erfolgen soll, is doch alles fein!


    Ich würd mir jedenfalls mal anhören, was der Mensch zu sagen hat...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • solange er dir das Geld bei Abholung übergibt, wo ist das Problem??!!


    Sollte natürlich Bargeld sein und kein Scheck oder sonstwas.


    Vielleicht noch den 500€ Schein, sofern es einer ist von einer Bank testen lassen, da es ja viele Blüten ;) gibt. Sollte er keine Einwände haben, kannst du den Verkauf getrost vornehmen.


    Gruß

  • Ich sehe da Grundsätzlich auch keine Vorbehalte. Mein Arbeitskollege hat seinen alten Wagen auch für ein paar Hunderter zum Export in den Kongo verkauft. Der Käufer ist per Bahn angereist, hat bar bezahlt und ist nach Unterschrift auf dem KV abgedüst.



    Stefan

  • Re: Autoverkauf - Fahrzeugexporteure seriös?


    Zitat


    Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen.
    Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt
    werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer Firmenzentrale.


    Rückrufnummer ist 0900.
    Noch Fragen?
    Und dann noch eine "seriöse" de.vu-Adresse.

  • Re: Re: Autoverkauf - Fahrzeugexporteure seriös?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Rückrufnummer ist 0900.
    Noch Fragen?
    Und dann noch eine "seriöse" de.vu-Adresse.


    stimmt, die andere Adresse ist auch ne 0180er Nummer, Schreib ihm zurück mit der Bitte um Rückruf unter deiner Handynummer. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich schon melden, ansonsten vergiss das Geschäft lieber.


    Gruß

  • Ist nicht der erste der sowas durchzieht. Momentan stehen auch irgendwie Autohändler auf SMS schreiben.
    Kurz nachdem man ein Fahrzeug ins Netz stellt kriegt man idiotische SMS in denen ein sofortkauf (natürlich 2000 Euro unter dem inserierten Betrag :)) in bar angeboten wird.


    Sonst kann ich nur sagen: Wenn jemand Interesse an einem Fahrzeug hat schreibt der nicht einfach nur 1x eine mail, sondern reisst sich den Arsch auf und macht Telefonterror. Kenne das aus meinem Bekanntenkreis :D


    Ansonsten hat ein Verkauf an Exporteure nur Vorteile. Als Gewerbetreibender Verkäufer kann man eine netto Rechnung machen (UStID vom Exporteur wird dafür benötigt) und man hört nie mehr etwas von denen, also keine Beschwerden falls etwas am Fahrzeug defekt werden sollte.

  • Kompletter Bullshit das ganze.


    Werde aktuell auch von diesen Dingern bombardiert weil ich mein Auto bei Autoscout24 habe. Habe am Wochenende 3! von diesen Dingern gekriegt von Autoporta, Schaeferkamp und noch irgend so einem Heini.


    Die Rückrufnummern sind entweder 01805 oder 0900er Nummern.


    Immer stand drin das sie mich unter meinen Kontaktdaten nicht erreichen könnten was aber Schwachsinn ist da mein Handy 24h am Tag an ist und meine Telefonanlage zuhause Anrufe anzeigt die nicht beantwortet worden sind.

  • Abzocke...
    Davon liest man derzeit häufiger. Massenhaft werden solche Mails verschickt mit Verweis auf eine kostenpflichtige Rückrufnummer.
    Wenn da nur ausreichend Leute einmal anrufen ist der Hauptzweck schon erreicht.
    Ich bezweifle stark, daß da überhaupt ein Autokauf zustande kommt. Und auf Mails o.ä. wird vermutlich keine Reaktion kommen...


    Also besser auf ernsthafte Käufer warten.



    cyberdude

    Nokia Lumia 920

  • Auf Emails kriegt man entweder gar keine Antwort oder einen Auto Responder der sagt man solle doch bitte anrufen da sie soviele Emails kriegen und es nicht mehr bearbeiten können.


    Welche seriöse Firma hat denn eine gmx Email Adresse sowie eine .de.vu Domain. Ich denke mal keine. Zumindest keine mit der ich zusammenarbeiten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!