Welche Familienspiele sind einen Kauf wert?

• Spontan fallen mir folgende Spiele ein:

Zug um Zug (Verlag: Days of Wonder)
    Der Palast von Alhambra (Queen Games)
    Tanz der Hornochsen (Amigo)
    Verflixxt (Amigo)
    Carcassonne (Hans im Glück)

:)

• Ein Spiel, das vor allem das räumliche Vorstellungsvermögen und das logische Denken trainiert (und dabei noch Spaß macht ;) ) ist
    Ricochet Robots
    Absolut empfehlenswert gerade (aber eben nicht nur) für Kinder!
    :top:

Verträgt sich allerdings nicht mit hohem Alkoholgenuß :D

• Hallo,

erstmal ein Linktipp mit Kinder- und Jugendfreizeiterpobten Spielen: http://www.juleiqua.de/index.p…reviewsbycat&reviewsel=3.

Des weiteren würde ich allen Erwachsenen die über sich selbst lachen können die "Activity Club-Edition" empfehlen! Eines der unterhaltsamsten Gesellschaftsspiele.

Ansonsten mal über Google nach Spieleausstellung und deiner Stadt suchen. In der Regel finden so ziemlich überall Spieleausstellungen statt, bei denen man Spiele einfach mal antesten kann. Wir (Jugendzentrum) bieten das zum Beispiel am 19. / 20. November 2005 in Ratingen mit ~150 Spielen an. ;) Für dich sollte dieser Link interessanter sein: Alibaba Ingolstadt unter Termine und Turniere

Gruß, Axel :)

• Neben dem genannten "Scotland Yard" ist das "Spiel des Lebens" immer noch eines meiner Favoriten :top:

• Kann mich den Vorrednern nur anschließen und uneingeschränkt "Die Siedler von Catan" (das Brettspiel) empfehlen!
    Macht wirklich viel Spaß und ist derzeit auch recht günstig (unter 20,- Euro) in einer Sonderedition erhältlich (allerdings leider wohl nur noch mit Plastikstädten/-straßen).
    Wegen des "Mindest"alters würde ich mir keine Gedanken machen, das Spiel ist nicht wirklich kompliziert und eigentlich für alles Alterstufen interessant!
    Wünsch Euch schonmal schöne Spieleabende!

• Nokiacommi:

Such mal bei dir in der Umgebung, das dürfte nicht der einzige sein. Und das schöne ist, die meisten finden zu dieser Jahreszeit statt.

Kurzer Spieletest: Make 'N' Break

Preis: ~20 €
    Verlag: Ravensburger

Endlich mal wieder ein gutes Spiel von Ravensburger. Vor allem als kurzweiliger Einstieg in einen Spieleabend geeignet. Man muss mit 8 verschiedenfarbigen Bauklötzen bestimmte "Bauwerke" errichten. Dies geschieht gegen die Uhr und führt zu einer gewissen Hektik, die es nicht gerade einfacher macht. Schnelles Spiel, kurze Runden und vor allem: Ganz einfach zu erklären - der perfekte Einstieg!

Gruß, Axel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!