Welche Familienspiele sind einen Kauf wert?

• Da nun bald wieder die langen Winterabende kommen ist bei uns auch wieder Spielezeit.

Spielt ihr auch Famielenspiele wie Monopola etc?
    was sind eure Favoriten, was für ein Speil ist sein Geld wert.
    Sollte auch für Kinder sein, da wir 2 davon haben ( 9und 11 Jahre )

Zur Zeit haben wir
    Missisippi Quenn ( nicht der wahre Hit)
    Scotland Yard ( absolut gutes Spiel)

Made in Bavaria

• Wir spielen sehr gerne Rummy (mit so Plastikplättchen) oder auch Uno.
    Sehr einfach aber sehr spassig.
    Mein absoluter Klassiker (mein Sohn ist aber leider erst 6...) ist RISIKO. Da haben wir schon Partien gespielt, die über mehrere Tage gingen :top:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Passt Siedler in das Alter schon? (Auf der Packung steht ab 10 Jahre.) Und die Standard-Packung geht auch genau für 4 Spieler ;)
    Sonst halt Kartenspiele ala Uno oder 11er raus.
    Bei Brettspielen kenn ich mich nicht so gut aus. Guck doch einfach mal, ob es bei euch in der Stadt oder in der Nähe einen richtig guten Spieleladen gibt (kenne die in Gießen, Mainz, Lüneburg), die können da viel erklären, weil die sämtliche Spiele auch selbst austesten :cool:

Edit:
    Hier *klick* findest Du die Auflistung sämtlicher "Spiele des Jahres" seit 1979 in verschiedenen Kategorien :cool: Da dürfte auch so einiges dabei sein :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Nicht gerade neu und mit den ganzen Add-Ons ein wenig arg gehyped, aber als Familienspiel in keinem Haushalt fehlen sollten natürlich die "Siedler von Catan". Schlicht ein sehr gutes Spiel, auch für Kinder geeignet.

Tikal - war Spiel des Jahres vor einigen Jahren, wirklich ein schönes Spiel, wenn auch Kinder eine gewisse Lernzeit brauchen werden

Um Reifenbreite, Linie 1, Maulwurf Company, Barbarossa, Cafe International...
    Als Kartenspiele vielleicht 6 nimmt, Sticheln und auf jeden Fall Tichu.

Risiko würde ich nicht wirklich empfehlen - auf Grund der Thematik nicht wirklich kindertauglich...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Der link ist schon mal sehr gut.

An siedler hab ich auch schon gedacht kenn es aber bisher nicht.
    Wenn es aber hie rempfohlen wird kann es nicht so schlecht sein.

Made in Bavaria

• Ich würde Siedler nicht empfehlen. Jedenfalls nicht das Brettspiel. Das Kartenspiel ist genial. Teste das Spiel einfach vorher bei der Spielothek oder bei Bekannten.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    An siedler hab ich auch schon gedacht kenn es aber bisher nicht.
    Wenn es aber hie rempfohlen wird kann es nicht so schlecht sein.

Siedler finde ich ein wirklich tolles Spiel! Vorallem muss man miteinander spielen und nicht gegeneinader. Wenn man untereinander keine Resourcen austauscht und handelt, kommt man nicht weiter. Deshalb steht bei den Siedlern primär der konstruktive Aspekt im Vordergrund und nicht das Vernichten und gegenseitige Schaden wie bei vielen anderen Spielen. :top:

Ligretto ist auch immer wieder toll! Betrunken Ligretto zu spielen, ist so ziemlich die grösste Herausforderung die es gibt! :D

An Apple a day keeps the doctor away.

• WIr spielen immer Rage! Ist ein nettes Kartenspiel, dass man überall für 6 Euro bekommt. In meinem Freundeskreis ist es beliebt wie kein anderes.
    Ansonsten empfehle ich immer wieder und noch Trivial Pursuit! Macht doch immer Spass, vor allem, wenn man mit der Zeit die Fragen kennt :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• hallo,

im moment sind wir ganz verrückt nach: Tichu.

geniales kartenspiel und da die herausforderung schon genannt wurde: geht auch mit 2 flaschen rotwein noch gut...*g*

was auch genial ist: canasta, könnte aber für die kleinen noch etwas schwer sein. obwohl ich das mit 7 oder so auch schon konnte.... aber ich bin auch tierisch intellent...*lol*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!