Einreise nach Mexiko aus USA

• Hallo,
    ich plane Ende des Jahres einen Aufenthalt in den USA für drei Wochen. Für diesen Zeitraum brauch man doch kein Visum oder?
    Innerhalb dieser Zeit überlege ich einen kleinen Trip nach Mexiko zu machen.
    Wie sind dort die Einreisebestimmungen?
    Kann man mit einem US-Mietwagen einreisen?
    Gibt es sonst etwas zu beachten oder erzählt einfach mal von euren vielleicht bereits gemachten Erfahrungen...

Vielen Dank!

• Hallo,

Mietwagen aus den USA sind in Mexico tabu. Du kannst es machen, keiner wird Dich daran hindern, jedoch hast Du keinen Versicherungsschutz in Mexico. :D

Du kannst ganz nornmal in die USA rein fahren. Passkontrolle gibt es nicht, Du brauchst auch kein Visum etc fuer Mexico.

Ich weiss nicht, von wo Du in Mexico einreisen willst, vermute aber mal Tijuna was suedlcih von San Diego liegt. Bei der Rueckreise in die USA zeigst Du Deinen Pass und Deine Einreisekarte, die Du bei der Einreise in die USA bekommen hast. Bei der Einreise musst Du eine lange Wartezeit einkalkulieren, wenn Du mit dem Auto wieder zurueck in die USA willst, da hier immer sehr lange Autoschlangen sind.

Eine andere Alternative: Park Dein Mietwagen an der Grenze ( aber noch in den USA ) und nimm einen Shuttlebus, Taxi oder geh ueber die Grenze. Wenn das ganze nur ein shopping ( oder Partybesuch :D ) ist, dann sollte das kein Problem darstellen. Der Vorteil hier: Keine Probleme mit dem Mietwagen.

• Dank erst einmal für die Antwort. :top: :top:
    Das ist alles etwas spontan geplant.
    Wir sind in der Nähe von St. Louis und wollten das im Rahmen eines "Road-Trips" machen :D
    Ganz optimal ist das allerdings nicht, weil es vielleicht auch witterungsbedingt problematisch sein könnte (Dezember).
    Wir würden dann entweder in ciudad juarez oder in nuevo laredo die Grenze passieren.

Wie sollte man sich gesundheitlich für Mexiko vorbereiten. Werden dort wahrscheinlich nur wenige Tage bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wie sollte man sich gesundheitlich für Mexiko vorbereiten. Werden dort wahrscheinlich nur wenige Tage bleiben.

Kommt drauf an was Du vor hast. :D Condome ?

• Nee nee, ganz falsch.. ;):D

Nein ernsthaft. Könnt mir vorstellen, dass dort eine ganz andere Welt im Vergleich zu den USA ist.
    Dann noch tropischer Bereich....
    Man kann ja nie wissen... ;)

• Mexico ist ein sehr armes Land. Du kannst zum Teil Menschen auf Huegeln in Plastiktueten wohnen sehen. :(

Aber wie gesagt, sei Vorsichtig mit Mietwagen.

• im prinzip kann man mit einem US-Mietwagen schon nach Mexico fahren, nur offiziell erlaubt ist es (vom Vermieter her) im allgemeinen nicht. Ich würde es also besser lassen. Ich bin mal mehr zufällig nach Mexico geraten. Wollte eigentlich nur die Grenzstation (Mexicali/Calexico) ansehen und irgendwo parken dort. Ging aber nicht und zudem war es eine Einbahnstrasse. Also musste ich wohl oder übel erstmal nach Mexico fahren, dort "wenden" und zurück. Das ganze war verbunden mit ca. einer Stunde Stau auf mexikanischer Seite und einer Intensiv-Kontrolle durch die amerikanischen Grenzposten. Inclusive Drogenhund und Auspacken aller(!) Sachen, von den lästigen Fragen, die mindestens 3x wiederholt wurden ganz zu schweigen. Alles in allem eine sehr unschöne Sache, die einen halben Tag gekostet und einen ganzen Tag versaut hat ;)
    Von daher: besser nicht mit dem Auto von USA nach Mexico und zurück!

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel Das ganze war verbunden mit ca. einer Stunde Stau auf mexikanischer Seite und einer Intensiv-Kontrolle durch die amerikanischen Grenzposten. Inclusive Drogenhund und Auspacken aller(!) Sachen, von den lästigen Fragen, die mindestens 3x wiederholt wurden ganz zu schweigen.

Ist mir auch schon bei der Einreise von Kanada in die USA passiert.
    Keine angenehme Sache ... ;)

• Das hat aber nix mit den USA und Mexico zu tun. Solche Erfahrung habe ich schon bei der Rueckreise nach Deutschland aus der Schweiz gehabt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!