hallo, da ich mich in sachen telefon überhapt nicht auskenne, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt meine telefonsteckdose zu verlegen ohne ein kabel legen zu müssen. ich hab mir nämlich eine dampfdusche gekauft, die hat ein normales telefonkabel das ich an eine dose anstecken könnte, da ich aber keine telefondose im bad habe(wer hat die auch?), sondern im wohnzimmer, möchte ich irgendwie kabellos ins bad. gibt es da eine möglichkeit?
wäre froh um jeden tipp.
grüße aus tirol
oulsen
"normale" analoge telefonleitung verlängern
-
-
-
wie wäre es mit einem "wasserdichtem" Funktelefon mit einer Haupt und Nebenstation ??? somit bisste die Kabelgeschichte schon los
-
dusche mit telefon :top: :p
isch lach mich platt.
sorry dafür, aber ich konnte nicht anders...
-
Gefahr durch Stromschlag
Ich habe neben der Badewanne einen Telefonapparat mit Freisprecheinrichtung (Hörer abmontiert) hinter einer Isolierfolie, aus Sicherheitsgründen, weil ja beim Telefon ziemlich hohe elektrische Spannungen verwendet werden. In die Dusche würde ich nur ein batteriebetriebenes Mobilteil mitnehmen, das natürlich wasserdicht sein muss.
lg Momo80 -
Moin,
es gibt vorkenfektionierte Verlängerungen mit einem TAE Stecker dran. Den hämmerst Du in die vorhandene Dose und verlängerst bis zu Deiner Dampfdusche. Kannst Du davon bitte mal ein foto posten ... ich bin ja gespannt, wie sowas aussieht.
Für alle Feuchtraumtelefoniefetischisten - es gibt Feuchtraumvarianten von div Telefonen, die kosten nur selbst beim Auktionshaus gerne mal das eine oder andere Vermögen.
Grüße
M.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
dusche mit telefon :top: :pisch lach mich platt.
sorry dafür, aber ich konnte nicht anders...
Das ist bei den Besseren Dampfduschen Standard, ein Bedienelemt für alles:
Telefon, FM-Radio, Aux-Musik-Eingang, Einstellung der Dusch und Dampf-Funktionen.
Echt geil diese Telefonzellen mit Dusche Hab leider keinen Platz dafür. Gibt es die auch ohne Dampf?Hat das Telefon eine R-Taste?
Man kann zum Anschluß eine Schnurlose Telefondose verwenden (Dosch&Amand - Com on Air plug). Strippe ziehen kommt aber extrem billiger.
Das neue Siemens Gigaset E450 ist Standard-mässig wasserfest (laut Hersteller) und für den Normal-Kunde gedacht und nicht wie die anderen die Business-Variante eines normalen Gerätes.
Ich hab im Bad ein normales Gigaset S44. Feuchte Finger hält auch das aus.
Dampfduschen:
http://stores.ebay.de/Exclusiv…g_W0QQsspagenameZl2QQtZkmSowas steht auch in besseren Baumärkten rum, dadurch hab ich die zum ersten mal gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!