Hilfe zu Vodafone Zuhause Web

  • Hallo,


    ich habe eben das erste mal versucht, mein Zuhause Web einzurichten bzw. zu nutzen.
    Ich habe ein Sony Ericsson K600i und mit der dazugehörigen SE-Software und per USB-Kabel mein Notebook ins UMTS-Netz gebracht und freudig `drauf los gesurft. Habe nicht so den technischen Verstand, dachte mir, so läuft das halt mit dem Zuhause Web...


    In meinem Costcheck (wenn ich mit dem Handy und der eingelegten Zuhause Web-SIM ins Vodafone Live-Portal gehe), steht aber jetz bereits ein Preis von knapp 90 Cent für Datenverbindungen, von den 60 Inklusiv-Onlinestunden ist aber noch nichts verbraucht?!?


    Was habe ich da denn falsch gemacht, bzw. was muss ich ändern? Mir wurde gesagt, dass ich Zuhause Web auch ohne diese Datenkarte von VF nutzen kann. Hierzu könne ich mein K600i als "Modem" nutzen, was ich ja auch getan habe?!


    Danke und Gruß,
    Krabbenkopf



    Nachtrag: Bin jetzt sogar schon bei über 27 Euro Verbindungskosten - wie schön... :(

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • dont panic


    Der Quick Check berücksichtigt nicht, das Du 60 Stunden frei hast - das wird erst zum Ende des Rechnungslaufes "gegengerechnet".


    Folgende mögliche Fehlerquellen könntest du aber trotzdem vorab ausschliessen.


    - Zuhause Bereich nicht korrekt eingerichtet - du bekommst in diesem Falle eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis


    - Falscher APN in Software hinterlegt - richtig ist web.vodafone.de oder wap.vodafone.de (auch corporate.vodafone.de)


    - Falscher Modus eingestellt - richtig ist paketvermittelt, GPRS bzw UMTS - falsch wäre leitungsvermittelt, CSD; HSCSD


    Mit besten Grüßen iric

  • Hi,


    das stimmt aber nicht ! Wenn ich den Quick Check mache, dann zeigt es mir wieviel MB ich schon verbraucht habe.


    Vodafone hat aber momentan Probleme mit dem Vodafone Zuhause Web, momentan ist gut, seit 6 Wochen. Die bekommen es nicht genau hin, ich hatte letzten Monat auch ca. 50.-Euro Online Kosten, habe aber eine Gutschrift bekommen.


    Melde es am besten gleich Vodafone das die es im System eintragen, sonst hast Du später Probleme.


    Noch was zur Info, mache nicht 60 Stunden, ändere den vertrag lieber auf 5 GB, bin jeden Tag ca. 5 Stunden online und lade auch immer etwas runter aber ich komme im Monat auf nie mehr als 3 GB Datenmenge !!


    Gruß


    Thorsten

  • Mir wird das Ganze jetzt "zu heiß" - obwohl ich zur Sicherheit erstmal nicht mehr das Zuhause Web genutzt habe, zeigt der Quick Check jetzt schon 29,53 Euro an sowie 10 genutzte Inklusivminuten?!?


    Habe ein Mail an VF geschickt, bekam als Antwort aber nur eine Tariftabelle zu Zuhause Web.... Super!


    Bin bisher mehr als unzufrieden, diese Bildkomprimierung ist auch nicht wirklich schön.


    Denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich nach Rechnungsstellung einen Widerspruch per Post erheben muß, per Mail scheint da noch niemand wirklich Ahnung zu haben.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)



  • Warum rufst du nicht erst einmal die Hotline an? Gut, man kann es sich auch einfach machen und dem typisch deutschen Verhalten nachgehen. Lieber meckern, nicht alle Wege der Reklamation nutzen und sagen es taugt nicht und weiter im stillen schmoren und allen sagen dass die Sache nichts taugt. :flop:
    Ich für meinen Teil nutze erst einmal alle Wege aus. Denn für alle Probleme gibt es ein geht nie. Wenn man nur will schafft man alles ohne Ausnahme und Lösungen gibt es auch für alles ohne Ausnahme. Wenn man nicht gerade faul und zur heutigen Null Bock Generation gehört. So etwas macht mich rasend.

  • Hallo e1000!


    Zur heutigen Null-Bock-Generation gehöre ich bestimmt nicht, dafür bin ich wohl zu alt ;)


    In einem anderen Thread von mir habe ich über die Erfahrungen mit der Hotline von Vodafone geschrieben - dort hatte man mir eine total falsche Auskunft gegeben, obwohl ich noch dreimal nachgefragt hatte...
    Aus diesem Grund und da "Zuhause Web" ja noch relativ neu ist, wollte ich die Hotline erstmal nicht kontaktieren sondern lieber auf dem schriftlichen Wege eine Lösung finden - das ist dann ja auch "verbindlicher".


    Dass das alles nichts taugt, habe ich nie gesagt! Finde momentan das Preis-/Leistungsverhältnis noch nicht so angemessen, die Idee von Vodafone aber schon genial.

    Also, alles halb so schlimm, darfst Dich wieder abregen :)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hi,


    verstehe Dich aber auch nicht. Ein Anruf bei der Hotline von 8 Uhr - 22 Uhr und die können Dich einfach mit dem Zuhause Web Team verbinden !!


    Wo ist das Problem :confused:


    Schon hast Du keine Probleme mehr, ich mache das auch so und bekomme immer eine Gutschrift, wenn bei meiner Rechnung mal Extra Online Sachen da sind.


    Die sind neu im Zuhause Bereich und brauche etwas Zeit.


    Du musst aber bescheid sagen, hinterher ist es schwer !!


    Gruß


    Thorsten

  • So, ich bin ja lernfähig und offen für alles - habe jetzt endlich jemanden an der Vodafone-Hotline an die Strippe bekommen ( 1 1/2 Stunden versucht, immer "bitte versuchen Sie es später nochmal").


    Die nette Dame sagte mir, das könne ja der Grundpreis sein (29,53 Euro (sind es inzwischen) wären vermutlich 29,95 Euro Brutto.... ).
    Also, weiter geholfen hat es jetzt nicht, ich solle mich doch von der Rechnung überraschen lassen.


    Tut mir leid Leute, aber wenn ich als Dummy bei Vodafone anrufe und mein Problem schildere und auch die E-Mail-Antworten nicht wirklich hilfreich sind, was kann ich dann denn doch machen?


    Ggf. versuche ich es die Tage nochmal per Fax?!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hi,


    einfach wieder bei der Hotline anrufen und Dich direkt mit dem Vodafone Zuhause Team verbinden lassen !!


    Die Grundgebühr wird 100% nicht angezeigt !! Das sind Datenverbindungen !


    Wenn mir eine Aussage komisch vorkommt, dann warte ich 20 Minuten und rufe nochmal an, da hast Du eine andere bei Vodafone.


    Sage einfach Du hast gestern angerufen und 23 Uhr ( dann ist keiner mehr vom Zuhause Team da ) und die Dame hat gesagt ich soll um 9 Uhr nochmal anrufen und das Zuhause Team verlangen !!! Hat bei mir immer geholfen.


    Gruß


    Thorsten

  • Um die Sache abzuschliessen - Vodafone hat die Verbindungen gechecked, es war leider mein Fehler (im K600i ist noch der "volume.d2gprs.de"-Zugangspunkt gespeichert und der ist falsch).
    Die haben aber ohne Nachfrage den vollen Betrag (gut 30 Euro) aus Kulanz wieder gutgeschrieben - das finde ich super-nett und sehr kundenfreundlich!


    :top: für Vodafone!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!