ZitatOriginal geschrieben von Shakedizzle
Noch ne frage, wie ist es denn wenn ich eine Eplus prepaidkarte habe und die nummer in nen neuen eplus vertrag nehmen will? dann muss ich doch keine verzichtserklärung machen oder?
Richtig!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Shakedizzle
Noch ne frage, wie ist es denn wenn ich eine Eplus prepaidkarte habe und die nummer in nen neuen eplus vertrag nehmen will? dann muss ich doch keine verzichtserklärung machen oder?
Richtig!
gibt es eine möglichkeit -insbesondere eplus- die portierungsfist zu verlängern?
ich hatte eine sehr gute wunschrufnummer und nur noch wenige tage zeit für die portierung? der Antrag ist raus aber macht es sinn bei eplus eine verlängerung anzufragen?
regards TK
Frage: Ich habe jetzt bei o2 gekündigt (mit Verzichtserklärung über die Nummer). Möchte diese auf einen schon bestehenden Vertrag portieren.
Mein o2-Vertrag läuft am 05.03.2006 aus. Ab wann kann ich den Portierungsauftrag stellen?
Der Portierungsauftrag kann frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden.
Was heißt übrigens "Kündigung mit Verzichtserklärung über die Nummer"? Verzichtserklärungen sind nur bei Prepaidkarten notwendig, und man erklärt damit den Verzicht auf eventuelles Restguthaben - auf die Nummer doch gerade nicht (die willst Du ja behalten!!!). Solltest Du tatsächlich schriftlich auf die Nummer verzichtet haben, dürfte sie schon verloren sein.
Übrigens: wenn Du die Nummer auf einen bestehenden Vertrag portieren möchtest, solltest Du außerdem wissen, daß dies nur in den E-Netzen funktioniert. Hast Du T-Mobile oder Vodafone, kannst Du das ganze auch gleich wieder vergessen.
zur Info ...
Die Portierung einer Free & Easy Rufnummer weg von E-Plus zu einem neuen Anbieter kostet übrigens 24,95!
Da verzichte ich doch lieber auf meine alte Nummer!
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
Der Portierungsauftrag kann frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden.
Hm, das krazt so schön an ner Frage, die ich mir im Moment stelle... heißt das, es gibt keine Möglichkeit, dass mein jetziger Provider meinem Vertrag, der noch bis 12/07 läuft, ne neue Nummer zuweist und die alte (=Wunschrufnummer, passend zum FN) zur Portierung freigibt?
ZitatOriginal geschrieben von AlexanderK
Hm, das krazt so schön an ner Frage, die ich mir im Moment stelle... heißt das, es gibt keine Möglichkeit, dass mein jetziger Provider meinem Vertrag, der noch bis 12/07 läuft, ne neue Nummer zuweist und die alte (=Wunschrufnummer, passend zum FN) zur Portierung freigibt?
Genau so ist es. Würdest du jetzt einen Portierungsantrag stellen, würde dieser abgelehnt.
Gruß
Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!