Hallo,
habe eine Frage, wohl eher an die Juristen unter euch:
Ich hab im Mai bei der Metro einen FS Amilo D 1845 Laptop erstanden.
Leider war dieser defekt, sodass ich ihn DIREKT bei Siemens eingeschickt habe. (Und nicht bei der Metro)
Nach ca. 4 Wochen kam er auch zurück, leider mit dem selben Fehler.
Also wieder DIREKT bei Siemens eingeschickt, nach weiteren 2 Wochen kam der Laptop zurück.
Selber Fehler, und auch die rechte Maustaste klemmt jetzt.
Insgesamt ist der Latop jetzt also das 3. Mal in 5 Monaten defekt.
Laut BGB § 440 kann man von dem Kauf zurücktreten, wenn das Produkt 2 mal erfolglos repariert wurde.
Allerdings habe ich den Laptop ja bei Siemens direkt eingeschickt und nicht bei der Metro.
Müssen die den trotzdem zurücknehmen?
Kann ich erwarten, dass der volle Kaufpreis zurückerstattet wird?
Danke schon mal für die Mühen!
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